Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ligela am 15.02.2019, 18:40 Uhr

Weißwein statt Rotwein zum Backen

https://www.kuechengoetter.de/rezepte/weissweinkuchen-5051

Der schmeckt lecker und ist einfach zu backen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Weißwein im Risotto ersetzen mit...?

Hallo, was kann ich denn wohl machen, um 100ml Weißwein im Kürbisrisotto zu ersetzen? Einfach mehr Gemüsebrühe verwenden? Wenn ihr meint, dass es sich geschmacklich gar nicht ausgeht, kaufe ich noch den Wein, aber wir trinken den sonst nicht... ...

von miebop 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weißwein

Rotweinmousse

Was könnte man denn am besten als Beilage oder Obst zu einer Rotweinmousse machen.? Muß gestehen, es wird das Anrührprodukt von Dr. O. aber so nackig will ich sie nicht lassen. Hat jemand ne Idee? Vielleicht Pflaumenkompott oder Kirschen? Mh, bin bisl planlos

von Minum 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotwein

Rotwein durch Balsamico ersetzen?

Geht das? Die Idee kam mir vor ein paar Tagen, als ich eine Hackfleischsauce aus einem Familienkochbuch zubereitet habe, wo u.a. auch 2 El Balsamico-Essig dran kamen. Möchte heute eine Lisenbolognese kochen, aber eben wg. der Kids keinen Wein ...

von lilatiger74 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotwein

Was kochen mit Weißwein?

Hallo ihr Lieben, da ihr ja immer so tolle Ideen habt bräuchte ich bitte Hilfe ;-) Und zwar habe ich eine angebrochene Flasche Weißwein (heute zum ersten Mal damit gekocht) und möchte den Rest ungern wegschütten (als Getränk schmeckt es mir/und nicht). Würde gerne ...

von alisasmama 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weißwein

Fondue mit Rotwein?

Hallo, wir haben uns zu Silvester verabredet und ich habe das Einkaufen übernommen - auf dem Plan steht jetzt ein Fondue mit Rotwein - doch ich finde keinerlei Rezepte dafür. Einzig ein Fondue mit dt. Weißwein statt Brühe od. Fett habe ich bei Chefkoch gefunden oder eben in ...

von speedy 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotwein

Rotweinlikör zu süß und nu????

Oh je was mache ich denn jetzt? Wollte den heute Abend beim Adventsessen anbieten und nu ist er viel zu süß geworden..... Da ist außer trokenem Rotwein, Orangensaft(von frischen Orangen), Orangenscheiben, eine Stange Zimt und Vanille, Zucker und Vanillezucker, Weinbrand und ...

von Biankaline 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotwein

Hilfe bei Rotweinkuchen

Hallo, ich habe folgendes Rotweinkuchenrezept da: 5 Eier, 300 g Margarine, 1/8 l Rotwein, 250 g Zucker, 1 P Backpulver, 300 g Mehl, 1 TL Kakao. So, nun muss ich Rotwein verwerten und wollte den Kuchen backen, nur habe ich gerade keine Margarine da und Butter würde auch ...

von maus07 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotwein

Weißwein im Hühnerfrikassee

Am WE will ich erstmals Hühnerfrikassee selbst machen. Hab ein sehr vielversprechendes Rezept gefunden, allerdings kommen da neben 400 ml Brühe/Fond auch 100 ml Weißwein dran, was ich nur ungern machen würde, da hier zwei Kinder mitessen. Kann ich den Wein irgendwie ersetzen ...

von lilatiger74 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weißwein

was tun mit saurem Rotwein??

Hallo zusammen, wir haben eine Flasche Rotwein geschenkt bekommen, der sehr, sehr sauer ist . Ich bin nicht der Wein-Profi, aber dieser ist für mich echt untrinkbar. Bevor ich die ganze Flasche wegschütte - kann man noch ...

von kanja 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotwein

Rotweinfrage

Als absolute Nichtweinkennerin habe ich eine Rotweinfrage: Ich habe hier einen Bordeaux Chateau L'eglise von 2007, den ich vor einem Jahr geschenkt bekommen habe. Kann ich den noch anbieten? Wann werden solche Weine schlecht?? Danke, ...

von chrispi 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotwein

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.