Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philo am 04.12.2017, 10:35 Uhr

Weihnachtstreffen - was kochen?

Hallo,
am 27. Dezember findet bei uns das Familien-Weihnachtstreffen statt.
Es kommen 18 Erwachsene und 12 Kinder.
Nachmittags zum Kaffee bringen alle ihre Plätzchenreste mit, für den Abend suche ich noch etwas zum Essen.
Einige steuern etwas für ein Buffet bei, ich überlege noch, was ich koche, das nicht zu viel Aufwand bedeutet (weder in der Vorbereitung noch am Tag selber) und dessen Zutaten schon eine Woche vorher eingekauft werden können. Es sollte auch nicht zu teuer werden (kein Braten).
Einige Gäste steuern wieder etwas mit, so dass ich mich nicht um alles kümmern muss.
Bin grad noch etwas ratlos und um Tipps dankbar.

 
5 Antworten:

Re: Weihnachtstreffen - was kochen?

Antwort von pauline-maus am 04.12.2017, 12:22 Uhr

am 27. habe ich immer erst mal genug von gekochtem , braten sowieso.
wie wäre es mit kalten platten? fisch , käse, wurst , dazu brot, vielleicht noch halbierte gefüllte eier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtstreffen - was kochen?

Antwort von Maxikid am 04.12.2017, 13:30 Uhr

Wir essen dann immer gern Weißwürstchen, Brezel, Käse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtstreffen - was kochen?

Antwort von AKAM am 04.12.2017, 14:18 Uhr

Hallo,

wenn sowieso einige was zum Buffet beisteuern, warum dann extra kochen? Sprecht euch doch ein bisschen ab, jeder bringt was mit und ihr macht ein buntes Buffet, da kann man gemütlich beisammen sitzen und keiner muss groß in der Küche stehen. Du kannst ja eine Suppe machen oder auch andere Kleinigkeiten, die warm gegessen werden können/sollen, die anderen bringen kalte Sachen mit.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtstreffen - was kochen?

Antwort von Philo am 05.12.2017, 8:55 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich werde einen Mailänder Eintopf machen.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtstreffen - was kochen?

Antwort von Ema7914 am 08.12.2017, 14:32 Uhr

Das klingt ja lecker, was kommt denn da genau rein? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.