Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicismama am 06.10.2007, 8:59 Uhr

Weihnachtsessenfrage :)

Hallo !
Ich weiß ... Weihnachten ist noch ewig hin ... nur ich habe mal wieder 12 Gäste und bin kein Kochspezialist, also heißt es sich rechtzeitig Gedanken machen :0
Was kocht ihr da so am Weihnachtsabend??? Ich möchte keine Saurern Bratwürste, Wiener oder so machen. Ich hätte schon gerne was ausgefallenes, was aber am besten schon 1 Tag vorher vorzubreiten geht und das man in den Ofen bekommt :)))
Weiß jemand was :0
LG
Andrea

 
6 Antworten:

Re: Weihnachtsessenfrage :)

Antwort von tabaluga.c am 06.10.2007, 9:27 Uhr

Raclette! Wenig Vorbereitung und shcmeckt JEDEM!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsessenfrage :)

Antwort von sylv am 06.10.2007, 10:10 Uhr

kann dich verstehen. ich hatte letztes eingelegte medaillons mit pilzen u. käse überbacken. dazu gab es dann kartoffelgratin, spätzle, braune soße, gemüse u. salat
die eingelegten medaillons kann man prima einen tag vorher vorbereiten, genauso wie den kartoffelgratin. somit hättest du heilig abend so gut wie keine arbeit. salat kannst du morgens putzen u. abdecken, soße extra dazu herrichten u. das thema wäre auch erledigt. dann würde nur noch selbst für den abend anfallen - gemüse, nudeln u. soße, was kein akt ist.
(vor u. nachspeise hab ich keine gemacht, aber dazu könntest du eine markklöschensuppe als vorspeise machen u. als nachspeise vielleicht eis mit heissen himbeeren oder heissen schokolade???)
vielleicht ist das ja was für euch????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsessenfrage :)

Antwort von Christine&Sam&Mia am 06.10.2007, 11:49 Uhr

hi,
bei uns gabs vor jahren mal einen schwinebraten in brotteig. meine mutter hatte den brotteig (ganz normales mischbrot) beim baecker gekauft, es war ultralecker das frische brot zu dem braten, dazu gabs kartoffelsalat meine ich.
backzeiten weiss ich nicht, kannst du aber sicher googeln.
lg,
christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsessenfrage :)

Antwort von peggy360 am 06.10.2007, 12:24 Uhr

bei uns gab es lachsauflauf.

lachs frisch oder tk in eine auflauf form legen. sahne mit milch und wasser verrühren aufkochen lassen. mit salz, pfeffer, muskat und frischen kräuter(tk, getrocknete) abschmecken. etwas zitrone dazu und dann alles in die form geben. bei 200 grad ca. 30-40 min im ofen garen lassen. dazu gabe es brokkoli und reis, Kartoffeln. essen war innerhalb von 45 min fertig. man kann auch noch einen salat nehmen. nachtisch sind immer die süßigkeiten unterm baum:-)´Statt wasser kann man auch fischbrühe nehmen.

lg peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsessenfrage :)

Antwort von djane am 09.10.2007, 17:18 Uhr

Bei uns gibts folgendes:

Schweinefilets in einen Bratentopf, Pilze (je nach geschmack, bei uns Champignons und Pfifferlinge) dazu und oben ne Lage Schinken drauf. Schmeckt super lecker. Dazu Baguette reichen.Damit kann man auch gut die Soße aufdippen.
wenn du das rezept haben magst schreib mich an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsessenfrage :)

Antwort von lakotagirl am 12.10.2007, 23:54 Uhr

die frage hab ich nicht....zu thanksgiving und weihnachten kocht mein mann.
bei uns gibts traditionell truthahn mit diversen beilagen....wie suesskartoffeln etc.
in den letzten jahren hat mein mann auch immer tamali gemacht.

ich mach aber jedes jahr weihnachtskekse.
liebe gruesse aus south dakota

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.