Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicismama am 06.10.2007, 8:59 Uhr

Weihnachtsessenfrage :)

Hallo !
Ich weiß ... Weihnachten ist noch ewig hin ... nur ich habe mal wieder 12 Gäste und bin kein Kochspezialist, also heißt es sich rechtzeitig Gedanken machen :0
Was kocht ihr da so am Weihnachtsabend??? Ich möchte keine Saurern Bratwürste, Wiener oder so machen. Ich hätte schon gerne was ausgefallenes, was aber am besten schon 1 Tag vorher vorzubreiten geht und das man in den Ofen bekommt :)))
Weiß jemand was :0
LG
Andrea

 
6 Antworten:

Re: Weihnachtsessenfrage :)

Antwort von tabaluga.c am 06.10.2007, 9:27 Uhr

Raclette! Wenig Vorbereitung und shcmeckt JEDEM!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsessenfrage :)

Antwort von sylv am 06.10.2007, 10:10 Uhr

kann dich verstehen. ich hatte letztes eingelegte medaillons mit pilzen u. käse überbacken. dazu gab es dann kartoffelgratin, spätzle, braune soße, gemüse u. salat
die eingelegten medaillons kann man prima einen tag vorher vorbereiten, genauso wie den kartoffelgratin. somit hättest du heilig abend so gut wie keine arbeit. salat kannst du morgens putzen u. abdecken, soße extra dazu herrichten u. das thema wäre auch erledigt. dann würde nur noch selbst für den abend anfallen - gemüse, nudeln u. soße, was kein akt ist.
(vor u. nachspeise hab ich keine gemacht, aber dazu könntest du eine markklöschensuppe als vorspeise machen u. als nachspeise vielleicht eis mit heissen himbeeren oder heissen schokolade???)
vielleicht ist das ja was für euch????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsessenfrage :)

Antwort von Christine&Sam&Mia am 06.10.2007, 11:49 Uhr

hi,
bei uns gabs vor jahren mal einen schwinebraten in brotteig. meine mutter hatte den brotteig (ganz normales mischbrot) beim baecker gekauft, es war ultralecker das frische brot zu dem braten, dazu gabs kartoffelsalat meine ich.