Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PearlandMum am 14.11.2017, 9:28 Uhr

Weihnachtsessen Ente

Hallo,

also, ich würde auch direkt beim Bestellen nachfragen, was dort pro Person empfohlen wird.
Wenn man davon ausgeht, was man z.B. im Restaurant bekommt, dann würde ich auch sagen, pro Person 1 Entenbrust bzw. -keule. Es sind ja auch noch Beilagen dabei, die satt machen, oder? :)

LG
Pearl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

schnelles Weihnachtsessen

Hallo, ihr Lieben, es ist fast wie jedes Jahr. Die Schwiegermütter und die Schwägerin haben sich samt Familien zu mir zu Weihnachten eingeladen. Nur werde ich abgesehen von einer Fünfjährigen, die ohne Ende diskutiert, und einer Dreijährigen, die mich zur Verzweiflung ...

von isi1980 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Beilage zu Ente

Hallo, am 1. Weihnachtsfeiertag gibt es bei uns gefüllte Ente mit Honig-Orangen-Möhren und Balsamico-Preisselbeer-Soße. Meine 3 "Männer" streiten sich nun um die Beilage: es sind Klöße bzw. Kroketten gewünscht. Was findet ihr passender ? Oder habt ihr noch eine andere Idee ...

von Gold-Locke 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

Alle Jahre wieder: brauche Input für's Weihnachtsessen

Hallo Ihr Lieben Küchenfeen, schon oft wurde mir hier geholfen. Nun habe ich mal wieder ein Weihnachtsessen-Dilemma: Gewünscht wurde Weihnachtsente (a l'orange) und gefüllter Puter. So auch beim Biobauern bestellt. Nun ist es mir aber zu wenig. Beide die Ente hat wohl ...

von MayasMama 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Rezept für Orangensoße zu Entenkeulen

Hallo, hat jemand ein leckeres Rezept für eine Orangensoße zu Entenkeulen ? (Die Entenkeulen haben ich diesmal fertig gewürzt als TK-Ware bei Bofrost bestellt. Sie werden in einer Aluschale gegart.) Dazu gibt es Maronen und Babymöhren sowie Herzoginkartoffeln. Da auch 2 Kinder ...

von Gold-Locke 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

Weihnachtsessen rustikal - geht das?

Ich richte dieses Jahr das Weihnachtsfest bei uns aus (wie eigentlich jedes Jahr). Zu Besuch kommen die Schwiegereltern, Bruder mit Frau und eine Tante meines Mannes. Alles Übernachtungsgäste. Wir sind also zusammen 9 Personen vom 24.12. bis zum 26.12. Nun bin ich nicht gerade ...

von Silvia3 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

18 Personen zum Weihnachtsessen, Was soll ich kochen?

Hallo, unsere Familie ist dieses Jahr dran mit dem Weihnachtsessen. Was koche ich bloß für so viele? Ich habe für die Vorspeise schon eine Idee: Frischkäse-Lachsröllchen Nachspeise ist ein Schokokuchen mit flüssiger Füllung und Vanillesoße und evtl. Vanilleeiskugel ...

von blumenfrau 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Ente im Römertopf?

Hallo zusammen Ich werde am Sonntag Ente machen und wollte fragen, ob ich die wie Hähnchen im Römertopf machen kann? Es sollte schön knusprig werden. Ich mache Hähnchen mit Kartoffeln immer zuerst im Römertopf (ich liebe es, wie die Kartoffeln dann schmecken) und danach noch ...

von Mila-2012 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

Weihnachtsessen, Fondue, Raclette....

Hallo, dieses Jahr Weihnachten sind wir wieder mit dem Kochen Ausrichten dran. Jedes Jahr gab es nun Menü, entweder bei meinen Schwestern, oder bei uns. Da gab es schon die verschiedensten Sachen. Ich überlege nun, ein Fondue, oder auch ein Raclette anzubieten. Gibt ...

von Obsti 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Suche Rezept fuer Ente

Hallo, wir haben noch eine ganze Ente eingefroren die ich endlich mal kochen/backen möchte ... allerdings sind alle Rezepte die ich finde eher 'winterlich', mit Knödeln und Rotkohl. Habt Ihr eine Idee was man sonst mit der Ente machen könnte - evtl. asiatisch? Habt Ihr ...

von kfischgen 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

Weihnachtsessen mit Meeresfrüchten

Hallo, wir essen gerne Meeresfrüchte, ich kenne aber nur 'Alltagsgerichte' wie Pizza oder Pasta mit Meeresfrüchten und wir wollen an Heiligabend ein bisschen was festlicheres machen Fleisch gibt es dann an den Feiertagen sooo ...

von sina_sonnenschein 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.