Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi1a am 02.12.2007, 16:33 Uhr

Weihnachten - Was als Vorspeise zu Lachs?

Hi,
ich werde an Weihnachten Lachs mit Tagliatelle und Crevetten-Soße als Hauptgericht machen. Als Nachtisch zu 99% claudi700`s Zimttiramisu (Danke nochmal claudi). Habt Ihr ne Idee für ne schöne Vorspeise, die nicht zu aufwändig ist (da ich ein Neugeborenes und ein Kleinkind habe)?
Bin für jeden Tip dankbar.
Kathi

 
3 Antworten:

Re: Weihnachten - Was als Vorspeise zu Lachs?

Antwort von claudi700 am 02.12.2007, 17:18 Uhr

hallo,

vielleicht ist hier was dabei:

antipastiplatte (kannst du am tag vorher zubereiten)
suppe (zuckerschote, tomate, paprika, broccoli mit gerösteten mandeln)
avocado-salat
tomaten-rucola-salat mit krebsfleisch
carpaccio mit gebratenen pilzen

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon wieder die claudi - du bist echt super

Antwort von kathi1a am 02.12.2007, 17:21 Uhr

Hi claudi,
hätt ich mir ja denken können, dass Du die erste bist, die super Tipps hat. Das Pilz-Carpaccio ist super - vor allen Dingen weil ein Vegetarier anwesend ist. Hast Du vielleicht das Rezept für mich.

Vielen Dank und Dir schon mal einen tollen Advent und ein schönes Weihnachtsfest.
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder die claudi - du bist echt super

Antwort von claudi700 am 02.12.2007, 22:18 Uhr

hallo ;-)

das carpaccio geht relativ flott:

pilze putzen (am besten mit küchenrolle und einer kleinen bürste); in sehr dünne scheiben schneiden und fächerförmig auf teller anrichten. aus balsamico und olivenöl eine vinaigrette anrühren. pilze mit frischem pfeffer und grobem salz bestreuen, ein paar spritzer zitronensaft darüber, vinaigrette darüberträufeln. mit frischen kräutern (petersilie, schnittlauch), parmesanspäne und cherry-tomaten dekorieren. du kannst für die fleischesser aber auch rinder-carpaccio vorbereiten, ein paar gebratene pilze darüber und fertig. der/die vegetarier(in) bekommt dann eben das pilz-carpaccio (die pilze müssen dafür aber etwas ziehen, damit die vinaigrette aufgenommen wird).

alternativ schmeckt auch kürbiskernöl sehr gut beim dem pilzcarpaccio.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.