Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 27.07.2018, 19:57 Uhr

Was trinkt Ihr bei der Hitze?

Ich trinke eigentlich am liebsten Wasser, aber langsam kommt mir das auch zu den Ohren raus.
Morgen kaufe ich mir mal Rhabarbersaft, der ist so erfrischend. Und ich wollte mal mit Ingwer im Sprudel experimentieren.

Hat jemand Tipps für tolle Durststiller?

 
19 Antworten:

Re: Was trinkt Ihr bei der Hitze?

Antwort von claudi700 am 27.07.2018, 20:03 Uhr

Ich trinke nur wasser. Mit zitrone, mit gurke oder ingwer. Oder eine gaaaanz verdünnte apfelschorle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt Ihr bei der Hitze?

Antwort von mausebär2011 am 27.07.2018, 20:19 Uhr

Wasser
Und davon gaaaanz viel.


Wenn ich zwischendurch dann mal was mit Geschmack brauche, trinke ich Ananassaft mit einem Schuss Cranberrysirup.
Das ist aber extrem süß, daher trink ich davon auch nicht mehr als 1-2 Gläser.
Ich teil mir dann so ein 1L Pack auf mehrere Tage auf, das passt dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt Ihr bei der Hitze?

Antwort von PearlandMum am 27.07.2018, 20:43 Uhr

Wasser mit Zitronenmelisse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt Ihr bei der Hitze?

Antwort von stinibieni am 27.07.2018, 20:52 Uhr

Tagsüber trinke ich auch nur Leitungswasser, frisch nicht zu kalt ins Glas und runter damit. Zu den Mahlzeiten trinken wir meistens Apfelschorle, oder zum Abendessen alkoholfreies Bier oder Radler, Bitburger 0,0 am Liebsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt Ihr bei der Hitze?

Antwort von Fru am 27.07.2018, 23:58 Uhr

Kalten Pfefferminztee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt Ihr bei der Hitze?

Antwort von Maxikid am 28.07.2018, 7:19 Uhr

Zitrone mit Ingwer mit Minze und mit Selter aufgegossen oder Heidelbeerschorle mit Minze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt Ihr bei der Hitze?

Antwort von AKAM am 28.07.2018, 9:42 Uhr

Hallo,

über den Tag verteilt Kaffee und ansonsten eigentlich nur Wasser. Wenn mir das zu langweilig wird, kommt Zitrone rein oder ich trinke mal ein Glas Ginger Ale mit Eiswürfeln. Abends gerne Caipirinha, manchmal mit Alkohol, gerne aber auch alkoholfrei gemeinsam mit den Kindern.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt Ihr bei der Hitze?

Antwort von Salkinila am 28.07.2018, 10:09 Uhr

Meistens Wasser, aber mir geht es wie dir, es hängt mir langsam zum Hals raus. Also mache ich mir öfter eine Kanne Ayran oder Eistee (3 Teebeutel schwarzer Tee auf 1 l Wasser, Saft von einer Zitrone, brauner Zucker nach Geschmack). Ich trinke normalerweise nichts zuckerhaltiges, aber bei der Hitze tut es mir doch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt Ihr bei der Hitze?

Antwort von Mehtab am 28.07.2018, 10:15 Uhr

Wasser, Apfelschorle, Pfefferminz- und Zintronenverbenentee, manchmal auch mit etwas Apfelsaft gemischt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt Ihr bei der Hitze?

Antwort von Kinderland am 28.07.2018, 10:52 Uhr

Kalter Tee in allen Richtungen
Schorle mit verschiedenen Säften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt Ihr bei der Hitze?

Antwort von pauline-maus am 28.07.2018, 12:39 Uhr

alles, hauptsache kalt und mit geschmack...und viel davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt Ihr bei der Hitze?

Antwort von ak am 28.07.2018, 14:00 Uhr

Wasser, Tee, kleine Dose Cola oder Cola Zero... tut gut...aber hauptsächlich vielllll Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt Ihr bei der Hitze?

Antwort von Maxikid am 28.07.2018, 19:21 Uhr

Wasser mit Obst ansetzen. Ich habe heute Blaubeeren mit Wasser genommen, köstlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt Ihr bei der Hitze?

Antwort von bea+Michelle am 29.07.2018, 12:44 Uhr

Wasser oder abends mal ein kühles Radler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt Ihr bei der Hitze?

Antwort von stella_die_erste am 29.07.2018, 14:25 Uhr

Selbstgemachte Limonade.

Wasser, Sirup (nach Wahl, wir machen den meist selbst) und Früchte, Eiswürfel etc. in einem großen Krug mischen.

Bei uns gibt es meist Himbeer/Erdbeer mit dünnen Zitronenscheiben, frischer Minze und Eiswürfeln.
Oder Gurke/Limette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt Ihr bei der Hitze?

Antwort von stjerne am 29.07.2018, 21:30 Uhr

Nimmt das Wasser den Blaubeergeschmack denn an? Werden die einfach nur reingestreut? Ich liebe Blaubeeren, das muss ich unbedingt probieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt Ihr bei der Hitze?

Antwort von Maxikid am 30.07.2018, 7:48 Uhr

Ja, dass Wasser nimmt den Geschmack an. Natürlich nicht so stark wie Saft. Nach ca. 1,5 Stinden bei einer großen Karaffe ist es dann so weit...hätte auch nie gedacht, dass es funktioniert. Ganz ohne zudrücken.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt Ihr bei der Hitze?

Antwort von stjerne am 02.08.2018, 13:08 Uhr

Das war wirklich sehr lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt Ihr bei der Hitze?

Antwort von Jomol am 07.08.2018, 15:10 Uhr

Wasser mit und ohne Geschmack und ab und zu mit Eiswürfeln und ein bißchen Zuckerwasser pürierte Wassermelone.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.