Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cinderella_12 am 15.05.2008, 22:48 Uhr

Was sind denn Quarknudeln?

Hat jemand ein Rezept für mich?
Danke schön
christine

 
7 Antworten:

Re: Was sind denn Quarknudeln?

Antwort von Dreikindmama am 16.05.2008, 5:51 Uhr

Quarknudeln sind eine süße Hauptmahlzeit. Hier mein Rezept, das ich weiter unten schon einmal gepostet habe:

Quarknudeln

180 gr. Bandnudeln
500 gr. Magerquark
2 Eier
2 Eßl Margarine
2 Eßl Zucker
1 P. Zitronenzucker oder Zitronenaroma
1 handvoll Rosinen (nach Geschmack)

Nudeln in Wasser abkochen und abgießen.

Aus den restlichen Zutaten eine cremige Masse herstellen. Die Nudeln vorsichtig unterrühren. Die ganze Masse in eine gefettete Auflaufform geben und glattstreichen. Mit Butterflöckchen belegen.

Bei 160°C Umluft ca. 45 – 55 Minuten goldgelb backen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deftige variante

Antwort von claudi700 am 16.05.2008, 8:07 Uhr

hallo,

man kann auch eine deftige version davon machen:

spirelle oder bandnudeln bißfest kochen. in einer pfanne speck oder schinken anbraten, rausnehmen und mit quark mischen, kräftig pfeffern und noch etwas salz und kräuter dazu. mit den nudeln mischen, fertig.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deftige variante

Antwort von Sheri+Kids am 16.05.2008, 8:33 Uhr

Wird das denn eine richtige "cremige" Sauce ??? Quark ist doch ziemlich fest. Wird das nicht pampig und krümelig ???

Sheri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deftige variante

Antwort von claudi700 am 16.05.2008, 8:47 Uhr

nö, wieso denn krümelig? quark ist streichfähig, durch die nudeln und den speck oder schinken wird es eher fest. kannst ja mit milch strecken.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind denn Quarknudeln?

Antwort von cinderella_12 am 16.05.2008, 9:02 Uhr

VIELEN DANK!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere Variante - bröseligen Topfen, Speck, Zwiebel *lecker*

Antwort von mini99 am 16.05.2008, 9:16 Uhr

Hallo!
Bandnudeln kochen, Zwiebel und Speck anrösten, ev. mit Schmaz, mit den Bandnudeln mischen und am Teller anrichten. Bröseligen Topfen darüber streuen und salzen.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind denn Quarknudeln?

Antwort von fracla am 16.05.2008, 11:25 Uhr

hört sich ja interessant an, muß ich demnächst mal ausprobieren.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.