Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 14.05.2008, 11:15 Uhr

Was macht ihr zu essen wenns so warm ist?

Ich hab bei den Temperaturen irgendwie keine große Lust lang in der Küche zu stehen und irgnedwie haben wir auch nicht groß luast auf warmes essen.

Hab die letzten Tage schon mehrfach Salat mal mit Wurst mal mit nem Schnitzel. Die jungs bekommen meist apfelmus oder reis dazu, weil sie keinen Salat mögen. Der kleine isst nur gurken und Paprika, der große gar nichts.

brauche dringend vorschläge für leichtes schnelles und auch kaltes essen.

LG Britta

 
7 Antworten:

Re: Was macht ihr zu essen wenns so warm ist?

Antwort von claudi700 am 14.05.2008, 11:27 Uhr

hallo,

ich weiß jetzt nicht so konkret, was ihr gerne esst, hier einfach mal ein paar tipps:

chicken wings (auch kalt)
gemüsestücks mit dip und brot
mozzarella-tomaten
spargel-schinken-röllchen
spiegelei mit spinat und/oder kartoffeln
frikadellen (kalt oder warm)
kalter braten, essiggurke und brot
wiener würstchen
nudelsalat
reissalat
italienischer brotsalat
griechischer bauernsalat
pfannengyros mit salat
döner
grillhähnchen
salat und pommes
currywurst
kartoffelbrei, dazu würstchen o. ä.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr zu essen wenns so warm ist?

Antwort von Dreikindmama am 14.05.2008, 11:43 Uhr

Hallo,

Pellkartoffeln mit Kräuterquark
Pfannkuchen mit Obst
Milchreis oder Grießbrei mit Obst
Schweizer Wurstsalat mit Brot
Quarknudeln
Gefülltes Stangenweißbrot
Käsewaffeln und Salat
Schinkenwaffeln mit Salat
Käsespätzle mit Salat
Quiche Lorraine
Pizza mit Salat
Grillfleisch oder Grillwurst mit Salat oder Gemüse und einen Kräuterdip
Zucchinipuffer
Reispuffer
Kartoffelpuffer mit Apfelmuß oder Kräuterquark
Brot mit Wurst, Käse und Rohkost
Arme Ritter mit Obst
Kirsch-Milchreisauflauf

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr zu essen wenns so warm ist?

Antwort von Mieze86 am 14.05.2008, 12:09 Uhr

Also ich hab gestern nen schweizer Wurstsalat gemacht!!! Kann man super auch schon am Vormittag vorbereiten!
Was wir auch schon gemacht haben, war für die Kids der Brüller:
Den grill anschmeißen ein paar Wiener Würstl (oder ähnliches) die Kinder auf Stecken pieksen und selbst am Grill brutzeln lassen. Man muss zwar immer dabei bleiben aber für die Kinder is ne Mordsgaudi.
Oder Pfannkuchen???
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi und Dreikindmama

Antwort von Luni2701 am 14.05.2008, 14:18 Uhr

@Claudi magst du mir das Rezept vom Brotsalat geben?

@ Drekindmama
Kann ich bitte die Rezepte von

Schweizer Wurstsalat mit Brot
Quarknudeln
Gefülltes Stangenweißbrot
Käsewaffeln und Salat
Schinkenwaffeln mit Salat
Zucchinipuffer
Reispuffer
Quiche Lorraine

haben?
Ich weiß ist ganz schön viel, aber wäre super lieb von dir

Addy hab ich hinterlegt.

Waren auf jeden fall schon super Sachen dabei. DANKE

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Luni2701

Antwort von Dreikindmama am 14.05.2008, 15:14 Uhr

Ich werde die Rezepte heute Abend alle rausschreiben und Dir per Mail zukommen lassen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi und Dreikindmama

Antwort von claudi700 am 14.05.2008, 15:27 Uhr

hallo,

hier das rezept:

150 g ciabatta (vom vortag), es geht auch normales baguette oder weißbrot
1 zwiebel, 1 knoblauchzehe
200 g tomaten
1 kleine salatgurke
1 paprikaschote (rot oder gelb)

rucola, petersilie
rotweinessig, olivenöl, salz, pfeffer

alle zutaten in stücke schneiden, rucola putzen und petersilie fein hacken, mit den restlichen zutaten in eine große schüssel geben und gut mischen. aus 3 el essig, 5 - 6 el öl, salz und pfeffer eine marinade anrühren, über den salat geben und diesen mind. 1 stunde ziehen lassen. sollte das brot die marinade aufgesaugt haben, evtl. noch mal etwas essig vor dem servieren darüber geben.
du kannst die zutaten auch variieren, z. b. auch mal gebratene zucchini- oder auberginenstreifen dazu geben, oder pilze.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi und Dreikindmama

Antwort von Luni2701 am 14.05.2008, 23:05 Uhr

Das klingt super lecker, Danke.

Danke Dreikindmama für deine Mühe.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.