Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von geiz_ist_geil am 15.01.2008, 19:04 Uhr

Was machen mit Dammwild Schulter

Hallo,

nachdem ich schon so viel gegoogelt habe, frage ich jetzt einfach mal hier, nach schönen rezept ideen. (Nicht das es über google nichts gibt)

Habe von meiner Arbeitskollegin ein stück schulter vom Dammwild bekommen, knapp 2 kilo, was habt ihr für vorschläge? Gulasch möchte ich nicht so gern, lieber einen schönen braten. Und welche Beilagen passen?

 
1 Antwort:

Re: Was machen mit Dammwild Schulter

Antwort von claudi700 am 15.01.2008, 22:22 Uhr

hallo,

du kannst das fleisch entweder beizen (in rotwein, wacholder, pfeffer, thymian, rosmarin) und dann anbraten und im ofen fertiggaren.

oder ohne "vorab-behandlung" gut würzen (salz, pfeffer, kräuter), anbraten, rausnehmen, gehacktes suppengemüse anschwitzen, braten wieder drauf geben. wenn alles gut farbe genommen hat, mit wein oder brühe ablöschen und fertig garen. die sauce pürieren und abschmecken (salz, pfeffer, creme fraiche, kräuter, evtl. schuß o-saft oder cognac).

dazu passen

servietten-, kartoffel- oder semmelknödel
rosmarinkartoffeln
spätzle
herzoginkartoffeln

buttergemüse (erbsen, karotten, blumenkohl)
broccoli
rosenkohl
blaukraut

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.