Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mehtab am 03.08.2015, 10:26 Uhr

Was könnte ich für elf Personen zum Mittagessen kochen?

Hallo,

wir bekommen Besuch. Es werden elf bis dreizehn Personen zum Essen kommen. Ich bräuchte etwas, das ich vielleicht schon einen Tag vorher zubereiten kann. Pizza und Gulasch entfallen, weil ich die bei den letzten Besuchen schon gemacht habe.

Bis jetzt ist mir nur Lasagne eingefallen, aber welche Menge bräuchte ich da? 1,5 kg Lasagneplatten?

Viele Grüße

Mehtab

 
6 Antworten:

Re: Was könnte ich für elf Personen zum Mittagessen kochen?

Antwort von vinchen am 03.08.2015, 10:29 Uhr

24 stunden schnitzel. einen tag vorher zubeteiten, in den Kühlschrank. nächsten Tag nur noch in den ofen, salat und baguette dazu und fertig. rezept gibt es bei chefkoch. superlecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte ich für elf Personen zum Mittagessen kochen?

Antwort von Mona Laura am 03.08.2015, 10:53 Uhr

Hallo,

Lasagne finde ich eine gute Idee.

Ich schreibe mal auf, was es bei uns immer so gibt:

Flammkuchen
Schmandbrötchen
Nudeln und Tomatensoße
Grillen
Chili con Carne
Lauchkäsesuppe
verschiedene Quiches
Provencalischer Rinderschmortopf "Boeuf nicoise"
Tortilla's zum selbstbelegen (wäre quasi nur schnibbelarbeit)
Kasseler/ Frikardellen/ Schnitzelchen/ Bockwurst/ Wienerle und Kartoffelsalat/ Nudelsalat / grüner Salat
Gazpacho

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte ich für elf Personen zum Mittagessen kochen?

Antwort von NLA am 03.08.2015, 13:11 Uhr

- Hackbraten mit Salat und Kartoffeln/Klößen/Reis
- Chili con Carne
- Asia Gemüse- Nudelpfanne mit Huhn
- Suppe (vllt. auch kalt?)
- Nudel- Schinken Auflauf
- Spaghetti Bolognese
- jede Art von Eintopf
- Große Schüsseln mit Salaten, dazu Brot
- Hähnchenkeulen vom Blech mit Brot und Salat (geht auch kalt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte ich für elf Personen zum Mittagessen kochen?

Antwort von Fredda am 04.08.2015, 20:12 Uhr

Waren sie vor einer Woche erst da oder warum können sie nicht nochmal Gulasch essen? Ansonsten: Kartoffelsuppe mit verschiedenen Einlagen, Chili con Carne und ein vegetarisches Chili, Zwiebelkuchen, Grillen, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte ich für elf Personen zum Mittagessen kochen?

Antwort von Maxikid am 05.08.2015, 7:12 Uhr

Tomatensuppe mit gutem Brot, Kichererbsensalat. Das hatte ich gerade fuer 20 Pers. Ging sehr gut vorzubereiten. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte ich für elf Personen zum Mittagessen kochen?

Antwort von Mehtab am 05.08.2015, 17:08 Uhr

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Mein Besuch kommt am Sonntag. Nun muss ich mich langsam für etwas entscheiden.

Ich möchte nicht schon wieder Gulasch machen, weil es dann so ausschaut, als könnte ich nichts anderes kochen.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Mittagessen für 20 Personen

Huhu Ich muß am Samstag arbeiten und weil ich so gerne koche soll ich nun die Bewirtung für unseren Secondhandmarkt für die Helfer übernehmen. Wollte eine Suppe machen mit Brot. Welche Mengen benötige ich und ein leckeres Rezept dazu wäre auch toll. Lieben Gruß ...

von schmollmund 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Personen, Mittagessen

Wieviel Gramm Spaghetti für 9 Personen..?

Mein Sohn wünscht sich als Geburtstagsessen für abends Spaghetti mit Champignonsoße.. wir sind 7 Erwachsene und 2 Kinder.. dachte an knapp das Doppelte, da ich davon ausgeh, dass die Meisten sich noch was nachnehmen möchten.. hab mir das von Chefkoch ausrechnen lassen.. aber ...

von Morle 79 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Buffet für 10 Personen

Wir bekommen Samstagabend Gäste und ich wollte ein kleines Buffet machen, weil uns der Platz für ein "normales" Abendessen fehlt. Wir sind 4 Erwachsene und 6 Kinder unter 10 Jahren. Bisher fallen mir nur Frühlingsrollen, Mini - Frikadellen und Muffins ein. Was würdet ihr ...

von nest118 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Große Kaltzonen Friteuse für 4 Personen gesucht

Hallo Ich möchte mir eine Kaltzonen Friteuse für 4 Personen ( 2 Erwachsene 2 Jugendliche) anschaffen. Hat jemand so ein Gerät und kann mir eins empfehlen. Habe mir jetzt bei Amazon einige herausgesucht die in die engere Wahl kommen. Wichtig wären halt Kaltzone, Genug ...

von Wolke20 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

wie schafft ihr es alle,'schnell' mal einen Salat zum Mittagessen zu zaubern?!

Bei uns ist Salat ein richtiges abend- oder Mittagessen. Da wird Salat geputzt, gewaschen und zwar mehrmals. Allein das braucht schon mal seine zeit. Ich mag nicht auf Sand beißen. Dann Tomaten, Pilze usw- das, was man halt 'sein' haben mag, waschen, ...

von smukke-pige 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Süßes Fingerfood für 8 Personen?

Hallo, ich muss morgen zu unserer Inventur Fingerfood mitbringen! Wir sind insgesamt 8 Personen (+/- ein bis zwei). 4 andere bringen Pizzaschnecken, Schinkenhörnchen, 1 Apfelkuchen und Hackbällchen+Gemüse mit! Ich würde ja meinen, das genügt ewig, aber naja, es wurde gesagt, ...

von gwasslschdribbe 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Nachtisch für ca 30 Personen gesucht......

Hallo, es sollte schon einen Tag vorher vorzubereiten sein und alles in eine große Schüssel, damit sich jeder bedienen kann wie er möchte. Ohne Alkohol weil viele Kinder mit essen. Herrencreme...geht die auch ohne Rum? Gerne auch etwas fruchtiges. Habt ihr ...

von Tanja-73 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

"deutsches Mittagessen"

Hallo! Was isst man denn heutzutage so mit kleinen Kindern in D zum Mittagessen?? Hier in Schweden im Kindergarten meines Sohnes ist bald deutsche Woche, und da soll es ein typisch deutsches Gericht und Nachtisch geben. Kassler und Sauerkraut ist nix für Kinder, finde ich. ...

von julle1 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Mittagessen Schulkind

Hallo, ich habe mal eine Frage an alle. Mein Sohn ( 11 ) kommt nach der Schule gleich nach Hause. Da er nicht in der Schule isst, braucht er zu Hause etwas. Nun kochen wir meistens Abends warm und davon hat er dann noch eine Portion am nächsten Tag. Die Diätassistentin ...

von Doublemama 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Abendessen für 17 Personen gesucht

Hallo, wir haben demnächst einen Teil der Verwandtschaft zu Gast. Ich bin jetzt auf der Suche nach Vorschlägen für das Abendessen. Wir werden 13 Erwachsene und 4 Kinder sein. Meistens mache ich zu Geburtstagen etc. verschiedene Salate und einen Braten o.ä. Ich würde ...

von Mama912 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.