Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von häsje am 06.06.2008, 8:46 Uhr

Was kocht ihr heute und am Wochenende `?

Hallo !
Also mir fehlen absolut die Ideen, und wollt mal fragen was ihr so kocht ?
Vielleicht ist ja was für mich dabei ;)
Danke und Lg

 
11 Antworten:

Re: Was kocht ihr heute und am Wochenende `?

Antwort von claudi700 am 06.06.2008, 8:52 Uhr

hallo,

heute abend mache ich schon mal das essen für morgen (antipasti; gebratene und eingelegte auberginen, zucchini, pilze und paprika); morgen gibts dann noch panzanella dazu.

am sonntag evtl. tagliatelle in thunfisch-tomatensauce.

möchtest du etwas mit fleisch/fisch kochen oder vegetarisch? vielleicht hast du ein paar "rahmenvorgaben", dann kommen hier bestimmt viele vorschläge :o))

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns gibts

Antwort von mini99 am 06.06.2008, 8:53 Uhr

Hallo!
Gestern hatten wir Schwammerlsouce mit Semmelknödel, heute wird am Schulfest gegessen, morgen mache ich Hühnersuppe und Paprikahuhn mit Nudeln. Dann haben wir noch 2 Forellen eingefrohren, die werden auf den Grill geworfen sobald unser neuer Griller eintrifft.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns gibts

Antwort von Suka73 am 06.06.2008, 9:50 Uhr

da simon morgen auf einen geburi geht bin ich nicht sicher, ob er danach noch hunger hat. falls ja gibts nudeln mit tomaten-speck-sahnesauce...

sonntag habe ich entweder grillen eingeplant oder köttbullar.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns gibts

Antwort von nagchampa am 06.06.2008, 10:38 Uhr

Huhu,

Ich bin eigentlich nicht sonderlich der Essensplaner, aber ich hab grad folgende Ideen.

Aber dachte für heute Abend an Reis oder falschen Kartoffelbrei mit Amaranth-Zucchini-Bratlingen und vielleicht einen gemischten Salat.

Morgen wollte ich Griechischen Salat mit Dinkel, Dill und Minze. Dazu eine vegetarische Suppe.

Sonntag sind wir nicht zu Hause


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagchampa

Antwort von Alba am 06.06.2008, 11:03 Uhr

Hallo Suse,

wie machst Du denn die Amaranth-Zucchini bratlinge? Wuerden die auch mit Quinoa gehen?


Fuer heute abend habe ich meinen Freund Muschelnsammeln geschickt (in Weisswein, Knoblauch, Petersilie..)
Morgen gibts Jersey Royals (die besten neuen Kartoffeln ueberhaupt) und weiss noch nicht was, gruene Sosse oder einen Frischkaese-Kraeuter dip und am Sonntag moroccan baked chicken (http://www.deliaonline.com/recipes/moroccan-baked-chicken-with-chickpeas-and-rice,1343,RC.html)

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nagchampa Was ist denn falscher Kartoffelbrei?? oT

Antwort von kathi1a am 06.06.2008, 11:21 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr heute und am Wochenende `?

Antwort von RoteZora am 06.06.2008, 11:26 Uhr

hi,

heute gibt´s seelachsfilet mit tomatencremehaube, morgen putenrouladen mit paprikagemüse (beilage wohl jeweils reis) und am sonntag grillen wir.

lg und schönes wochenende!
Andrea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr heute und am Wochenende `?

Antwort von kate70 am 06.06.2008, 11:46 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es heute Nudeln mit Thunfisch Sahnesauce.

Morgen gibt es eine Currywurst mit Samet.

Am Sonntag gibt es Schweinelendchen mit Championsauce und Kroketten und Salat.

Lg kate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr heute und am Wochenende `?

Antwort von schnuffelente am 06.06.2008, 13:17 Uhr

bei uns gibt es morgen pizza und am sonntag überbackenes gyros.
lg schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hier ist falscher Kartoffelbrei

Antwort von nagchampa am 06.06.2008, 14:50 Uhr

falscher Kartoffelbrei ist nicht mit Kartoffeln, sondern mit Hirse und Blumenkohl. Oder mit Amaranth und Blumenkohl, da wird er cremiger. Ich find den richtig genial.

Ich tipp mal schnell wie ich den mache.

1 Blumenkohl in Röschen zerteilt wird paar min in Fett oder Öl gedünstet. Etwa 200g Hirse (oder Amaranth) gut spühlen und unterrühren und nochmals wenige Minuten dünsten. Etwa 1,7l Wasser zu geben, 4 große geschälte Knofizehen dazu und Salz nach Geschmack. Das ganze 45min köcheln lassen oder bis fast keine Flüssigkeit da ist. Danach wird das gestampft mit dem Kartoffelstampfer, nochmal gewürzt und evt Schnittlauchröllchen drunter heben.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alba

Antwort von nagchampa am 06.06.2008, 20:49 Uhr

Hallo,

Hmm, ich dachte ich hätte dir mittags das Rezept geschickt. Aber da hab ich mich wohl vertan. Jedenfalls ist es nicht hier. Tippe es nachher nochmal ein.

*habwohlgeträumt*


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.