Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke28 am 02.01.2012, 18:31 Uhr

Was kann ich mit der Nikolaus Schokolade machen???

Wir haben noch einige Nikoläuse hier stehen, die keiner mehr so isst...was kann ich denn noch mit denen machen?? Nen Kuchen backen oder so??
Ideen??
LG
Silke

 
4 Antworten:

Re: Was kann ich mit der Nikolaus Schokolade machen???

Antwort von Maxikid am 02.01.2012, 18:54 Uhr

ich schmelze die Schokolade immer ein und mache daraus einen Kuchen. 'Evtl. kommt noch ein Schuß Rum oder ähnliches dazu.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich mit der Nikolaus Schokolade machen???

Antwort von yvonnika am 02.01.2012, 19:05 Uhr

Schokofrüchte oder fondue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich mit der Nikolaus Schokolade machen???

Antwort von kiki-oliver am 02.01.2012, 19:24 Uhr

schokocrossies, macht zumindest eine freundin immer daraus.

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich mit der Nikolaus Schokolade machen???

Antwort von claudi700 am 02.01.2012, 19:54 Uhr

schmelzen und als glasur verwenden.
hacken und in kuchen oder muffins einbacken, desserts damit dekorieren.
schokofondue
schoko crossies
früchte damit überziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wer hat eine gute Idee für einen Kuchen mit weißer Schokolade?

Ich hab hier massig weiße Erdbeercrisp Schokolade. Die Lieblingsschoki meines Jüngsten. Nun hat der am Sonntag Geburtstag und ich würde so gerne diese Schokolade in irgendwelchen Kuchen verarbeiten. Also, entweder einen trockenen mit Schokoguss, oder eine Torte mit weißer ...

von maleja 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Schokolade

was kann ich mit sooooo viel schokolade machen ????

hu hu meine kids haben zu nikolaus soooooooo viel schokolade von allen seiten bekommen.. und langsam können sie die auch nicht mehr sehen.... was könnte ich denn damit anstellen ? wollte sowas wie ne tarte machen aber das ist alles nur vollmilch schokolade ? vieleicht ...

von Lisa1074 31.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Schokolade

Silokonform mit Schokolade füllen

Hallo ihr Lieben! Kürzlich habe ich mir eine Silikonform gekauft, mit der ich Schoko Dinos gestalten kann. Jetzt steht in der Anleitung, dass man ungesüßte Schokolade nehmen soll und dass die Schokolade nur bis 50 Grad erhitzt werden darf. Hat Jemand so etwas schonmal ...

von Andymaus 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Schokolade

Obst mit Schokolade?

Hallo zusammen, ich wollte heute abend einige Naschereien mit Obst machen. Ananas in Kokos und eigentlich Erdbeeren in Schokolade getaucht. Nun sind die Erdbeeren im Moment ja noch nicht so toll, welches Obst könnte ich noch nehmen? Hat jemand eine Idee? Wir bekommen ...

von Katze 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Schokolade

Kuchen mit Schokoladenherz

Also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - ich hab heute einen Kuchen (Biskuit) gebacken, den ich mit Obst belegen will. Hab mir gedacht ich schneide aus dem Kuchen ev. ein Herzstück raus und fülle es mit Schokolade. Rinnt mir die Schokolade dann in den Kuchenteig rein oder ...

von kerstinmama 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Schokolade

Kekse mit Schokolade

ich such mich im Internet noch dumm und dämlich. Da gibt es einfach zu viele Rezepte. Dabei such ich nur ein Rezept für einfache Kekse mit Schokolade (als Kakaopulver, als Schokostücke, als Glasur...). Meine Tochter wird am Freitag 3 und will die Kekse in KiGa mitnehmen. Es ...

von fracla 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Schokolade

Kuchen mit Marzipan und weißer Schokolade??

Hallo, meine Freundin hat demnächst Geburtstag und da würde ich ihr gerne einen Kuchen mitbringen.......sie isst für ihr Leben gerne Marzipan und weiße Schokolade! Hat da hier jemand vielleicht ein Rezept mit den Zutaten für einen leckern -wenn möglich nicht zu ...

von kiara1234 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Schokolade

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.