Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dreambugs am 12.07.2010, 14:43 Uhr

was kann ich aus Möhre, Kohlrabi, Fisch... kochen?

Hallo,

ich bin keine sonderlich gute Küchenfee, aber stets bemüht...
Also ich habe noch im Kühlschrank Möhren, 2 Kohlrabi, Tiefkühl Fisch (Seelachs), Würstchen, Saure Sahne, Schlagsahne, Parmesan...
Tja und nun weiß ich nicht wie ich das verwerten kann. Die Möhren suchen dringend hungrige Mäuler :) da sie nicht mehr so ganz knackig sind.
Ok habt ihr Rezeptvorschläge?

Lieben Dank und erfrischende Grüße,
Janine

 
3 Antworten:

Re: was kann ich aus Möhre, Kohlrabi, Fisch... kochen?

Antwort von claudi700 am 12.07.2010, 14:55 Uhr

du kannst würstchen mit kohlrabi-karotten-gemüse machen oder eben fisch. den fisch entweder nur salzen, pfeffern und mehlieren und braten oder das gedämpfte gemüse mit dem natur gegarten fisch in eine auflaufform geben, käse drüber und überbacken.

oder die kohlrabi füllen (mit gedämpften karotten und käse) und überbacken, den fisch oder die würstchen dazu.

alternativ kannst du auch einen rohkoststalat aus dem gemüse machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von dreambugs am 12.07.2010, 15:54 Uhr

Noch eine Frage hab :)
Beim Rokostsalat einen Dressing machen? Wenn ja was für ein Dressing?

Danke nochmals!

Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von claudi700 am 12.07.2010, 16:10 Uhr

das gedämpfte gemüse mit einem schuss sahne, schuss essig, salz, pfeffer, muskat, frische kräuter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Aufbewahrung bereits geschnittener Kohlrabi

Hallo, habe gestern Kohlrabi gestiftelt und dann wollten wir ihn doch nicht essen. Habe ihn jetzt über Nacht im Topf mit Wasser stehen lassen (ungekocht und ungekühlt) Jetzt hat der Kohlrabi das ganze Wasser aufgesogen. Ist der wohl noch genießbar?? Da ich leider total ...

von steda82 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kohlrabi

Kohlrabigemüse

Hallo, möchte gerne kohlrabigemüse kochen,doch leider weiss ich nicht;wird das Gemüse nur mit Wasser oder Brühe gekocht? Was reicht man dazu,eine helle Soße.... Vielleicht habt ihr noch andere schöne Rezepte mit Kohlrabi für mich. Hoffentlich könnt ihr mir helfen! lg ...

von Kati1978 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kohlrabi

Kohlrabi

Hallo Ihr Lieben! Habe noch Kohlrabi daheim und weiß nicht was ich damit anstellen kann. Habe ihn bis jetzt immer gekocht und dann in Mehlschwitze gegeben. Habt ihr vielleicht leckere Ideen was ich heute Abend kochen könnte? Danke schon ...

von MiaH81 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kohlrabi

Kohlrabi Auflauf?

Nach dem ich gekesen habe das der Kohlrabi nicht mehr shmeckt nach demeinfrieren suche ich nun Ideen was ich mit dem rest machen kann. Gestern gab es Kohlrabi gemüse mit Shcnitzel und Kartoffeln. Die Kids haben zwischen durch was als Rohkost bekommen. Aber es ist immer ...

von Ylvie 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kohlrabi

was daraus Zaubern? Zuchini/ Kohlrabi/ Möhren und gekochte Kartoffeln

Hallo ich such ein Rezept für einen Auflauf-ich habe noch im Haus und würde es gerne verwenden: einen kleinen Topf gekochte Kartoffeln 2 große Kohlrabi 2 Möhren 1 mittlere Zucchini Zwiebeln gerieben Käse Milch Eier also ich hätte gerne daraus eine Art Auflauf ? Kann ...

von gänseblümchenprinzessin 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kohlrabi

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.