Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mieze86 am 28.05.2008, 9:36 Uhr

Waffeln

Hallo ihr Lieben,
wer hat von euch ein gutes Waffelrezept!
Das was ich hab ist nämlich letztens nichts geworden.
Die WAffeln fielen total auseinander!
Und heut Nachmittag kommt überraschend Besuch und ich habe keine Zeit mehr zum Kuchen backen jetzt hab ich mir gedacht mach ich WAffeln mit Kirschen und Sahne!??
Ist doch ok oder?
Liebe Grüße Jenni

 
3 Antworten:

suchfunktion :o)

Antwort von claudi700 am 28.05.2008, 9:56 Uhr

hallo,

geh mal rechts oben über suchfunktion, da wirst du bestimmt fündig, es wurden schon sehr viele rezepte gepostet.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suchfunktion :o)

Antwort von 58er am 28.05.2008, 14:05 Uhr

mein lieblingsrezept, stammt von der großmutter von bocuse:

***
500 g mehl
1 prise salz
1 prise backpulver
1 EL zucker
1/4 l milch
3/4 l sahne
8 eigelb
1/10 bis 1/5 l rum
300 g zerlassene butter
4 eiweiss
butter fürs waffeleisen

***
mehl, salz, backpulver und zucker in schüssel verrühren. nach und nach milch, sahne, eigelb und rum zufügen. gründlich vermischen. dann die zerlassene butter einrühren. die zu schnee geschlagenen eiweiss unterheben. dann backen; werden herrlich knusprig.





für die kids einfach den rum weglassen. und die mengenangaben im rezept einfach reduzieren, wenn man nicht grade einen halben kiga mit waffeln versorgen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waffeln

Antwort von margali am 29.05.2008, 10:29 Uhr

300 g Mehl
200 g Butter
100 g Zucker
2 TL Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
6 Ei(er)
1,5 Tasse/n Milch, lauwarme
Prise Salz
Die flüssige Butter, die lauwarme Milch und die Eier miteinander verquirlen! Nach und nach die restlichen Zutaten dazugeben und zu einem glatten Teig verrühren! Im Waffeleisen backen.

Ist ein Rezept von Chefkoch und wirklich schon ein Dutzend mal von mir nachgebacken, sind super lecker und sehr einfach. Der absolute Hit bei meiner Tochter!
Leider für gestern Nachmittag ein wenig zu spät, aber ich hoffe Du kannst sie ein anderesmal backen.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Creme auf Waffeln

Hallo an Alle Ich suche dringend eine ganz bestimmte Creme. Und zwar müßte die fast jeder vom Weihnachtsmarkt kennen (daher kenn ich sie zumindest). Da gibt es immer Stände die heiße Waffeln verkaufen und darauf kommt so ne weiße Creme. Eigentlich ist die nur weiß und ...

von babchen 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Waffeln werden pappig

Ich habe zu Weihnachten ein Waffeleisen bekommen. Wir haben es nun schon zwei mal versucht, genau nach der Anleitung in der Gebrauchsanweisung. Die Waffeln sind einfach nicht knusprig geworden. Wir haben mit viel und wenig Teig, mit hohen und niedrigen Temperaturen versucht. ...

von stemu 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.