Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrispi am 17.06.2007, 20:13 Uhr

Vegetarisches Essen

Hi,

ich bekomme nächste Woche Besuch, von denen eine Vegetarierin ist, die anderen nicht, und möchte etwas Leckeres zum Essen machen.

Habt ihr Vorschläge? Das letzte Mal habe ich mediterrane Antipasti gemacht und Blätterteigtaschen mit verschiedenen - vegetarischen und nichtvegetarischen Füllungen sowie Salat. Das fällt also schon mal weg.

Habt ihr Ideen?

Danke schon mal
Chrispi

 
6 Antworten:

Re: Vegetarisches Essen

Antwort von terkey235 am 17.06.2007, 20:31 Uhr

Wir sind auch Veggies und freuen uns immer total, wenn Gastgeber auf uns Rücksicht nehmen : - )
ich hab neulich pontan was probiert, dass total lecker war:
Kartoffeln -recht große - halbieren und garen, aber nicht zu lange, müssen noch guten Biss haben und etwas hart sein. In der Zwischenzeit Zwiebel, Zuccini, Augergine, Tomate, Paprika in Würfel schneiden und anbraten in der Pfanne. Pizzatomaten aus der Dose hinzugeben und kräftig mit Thymian, Rosmarin, Basilikum, Chilli, Salz, Pfeffer etc. abschmecken.
Backpapier in eine Auflaufform legen und die Kartoffelhälften (übrigens mit Schale, also junge Kartoffeln wie für pellkartoffeln nehmen) und das gemüse aus der Pfanne mit den Pizzatomaten darauf verteilen. Reichlich Feta darüver zerbröseln, sollte nicht zu wenig sein. Im Ofen backen, bis der Feta schön braun ist. dazu kann man prima Creme Fraiche, saure Sahne oder Joghurt als Dipp servieren. Gerne auch Brot zusätzlich.
Für die Fleischesser kannst du eien extra Form machen, in der du zum Gemüse noch angebratenes Hackfleich untermischt.

Habe noch mehr Ideen, falls du was brauchst.

Grüße, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisches Essen

Antwort von chrispi am 17.06.2007, 21:37 Uhr

Hmmm, klingt lecker. Bin aber auch schon gespannt auf weitere Ideen von dir, fände schön, wenn du noch mehr schreibst, denn ich kenne mich nicht gut aus mit vegetarischen Rezepten.

Lg
Chrispi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisches Essen

Antwort von claudi700 am 17.06.2007, 21:38 Uhr

hallo,

nachdem du "verschiedene" gäste hast, wäre es m. e. gut, wenn alle irgendwie doch das gleiche bekommen. ein paar standardgerichte, die ich immer wieder gerne mache, sind z. b.

pasta mit verschiedenen saucen (z. b. gemüsesauce und bolognese, oder tomaten-mozzarella-sauce und schinken-sahne-erbsen-sauce) oder

lasagne (1 x vegetarisch, 1 x mit fleisch)

kartoffelgratin (1 x mit hack, 1 x mit gemüse)

vielleicht hilft dir das weiter.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisches Essen

Antwort von karamell am 18.06.2007, 7:50 Uhr

Kartoffelsuppe, da kannst du Schinken als Einlage für den ders braucht dazureichen. Paprika lassen sich mit Reis oder Bulgur prima vegetarisch füllen.

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisches Essen

Antwort von MonaLisa07 am 18.06.2007, 8:47 Uhr

wie wärs mit Spargel,Kartoffeln,leckerer Soße und
Schinken für die Nicht-Veggies,
alternativ noch Gemüsetaler oder so dazu anbieten und gemischten Salat,
das würden wohl alle mögen, oder?
MFG ML07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisches Essen

Antwort von Texx7 am 18.06.2007, 20:30 Uhr

Wie wär´s mit Strudelvariationen - pikant bis süß(Spinatstrudel, Apfel-, Topfen-, Schinken-, ...) mit entsprechenden Saucen(Joghurt/Kräuter/Vanille...)

oder "chinesisch", sprich Reis (oder verschiedene Sorten Reis: roten, lila, Basmati, Jasmin) mit verschiedenen Sauchen mit und ohne Fleisch, Bambus, Sprossen, Ananas, Cashews, ...

Als kleiner Happen bietet sich ein Maki/Sushi Teller an.

Auch ein Suppenbuffet mit unterschiedlichen Beilagen(verschiedene Brotsorten, Nudeln, Knödel, ...) hat was für sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.