Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline-maus am 11.06.2019, 21:28 Uhr

Vegane Sauce

Senfsosse
1 Stk Knoblauchzehen
4 EL Senf( ich nehme manchmal mehr , da ich Senf Geschmack kräftig brauche)
1 Prise Pfeffer
1 Prise Muskatnuss gerieben
50 g Butter oder Margarine
50 g Mehl
500 ml klare Suppe
Etwas Essig
1 Prise Salz
zuerst den Knoblauch schälen und fein hacken.
Nun die Butter oder Magarine in einer Pfanne erhitzen und das Mehl darin anschwitzen - den fein gehackten Knoblauch hinzugeben.
Nun die klare Suppe (Fleisch- oder Gemüsesuppe) dazugießen und das ganze kurz aufkochen lassen.
die Sauce mit Senf, Salz, Zucker, Pfeffer, Muskat und einem Schuss Essig abschmecken.

Erdnusssosse?
Süß sauer Sosse?ú

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Rezept für einen einfachen veganen Kuchen

Hallo, ich möchte nächste Woche anlässlich meines Geburtstags einen Kuchen mit zur Arbeit nehmen. Habe einen Kollegen, der sich vegan ernährt und selten mit essen kann/will. Jetzt suche ich ein einfaches Rezept, ohne extravagante Zutaten und bitte ohne Nüsse bzw ...

von masanija 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegane

Vegane Brotaufstriche

Meine Tochter und ich leben bis Ostern vegan und ich suche etwas Abwechslung auf dem Brot. Wir essen auf dem Brot gerne: Kresse Avocado (die hat aber eine miese Ökobilanz) Tomatenmark Vitam-R Was geht denn noch? Ich meine jetzt nicht unbedingt Veggie-Wurst oder so, ...

von stjerne 07.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegane

Vegane Weihnachtsmenüs

Für Interessierte habe ich einen Link für 15 verschiedene vegane ...

von Dreikindmama 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegane

Ideen für veganes Frühstück gesucht

Ich habe demnächst ein paar Freundinnen zum Frühstück bei mir. Eine ist laktoseintolerant, die nächste mag das nicht .. Meine Idee ist jetzt ein veganes Frühstück. Bisher habe ich Brotaufstriche und obstsalat. Hat jemand noch mehr Ideen für ...

von kanja 12.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegane

Tipps für vegane Ernährung

Hallo, ich bin nun schon seit Jahren Vegetarier und möchte immer mehr auf vegan umstellen. Leider kann ich mit vielen Rezepten nicht soviel anfangen, weil oft zu exotische Dinge dabei sind. Es sollte auch familientauglich sein. Wie kann ich die alltäglich tierischen ...

von MamaFlix 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegane

vegane snacks

hallo! ich bin morgen dran vegane kleinigkeiten ins büro mitzunehmen. wollte eigentlich vegane muffins und vegane quiche mitnehmen, bin nun aber dank meiner allergie soo platt, dass ich heut nichts mehr vorbereite. ich kaufe einfach auf dem arbeitsweg was ein. nur was?? ist ...

von 79anin 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegane

Ideen was ich einer Veganerin auf dem Geburtstag zu Essen anbieten kann?

Mir ist nun leider erst kurzfristig eingefallen , dass einer unserer Gäste Veganerin ist. Ich würde ihr gern eine Kleinigkeit zu Essen machen und auch etwas Süßes. Hab einmal einen veganen Schokokuchen gemacht. Aber allein krieg ich das nicht hin ...

von Giusy2012 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegane

Quasi vegane/paleo Ernaehrung fuer Kinder / Su. Rezepte

Hallihallo ich suche kindertaugliche Rezepte ohne Mais Getreide Amaranth Zucker! Eier Weintrauben Milch Zwiebeln Paprika Kokos in jeglicher Form Karotten Kleine Kompromisse sind moeglich. Soja/Tofu ist erlaubt, wird aber ueber Soja Joghurt (den liebt sie) ...

von SiJoJoFrAl 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegane

Könnt Ihr Euch das Post mit veganem Schulessen erinnern?

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/Rein-veganes-Schulessen_92379.htm Dieses Thema hat sich jetzt erledigt nach einem Jahr. Gott sei Dank. Am Ende des Schuljahres (Ende Juni) bat mich meine Tochter sie abzumelden, da sie es nicht mehr erträgt. Anmerkung meinerseits: Es ...

von charty 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegane

Vegane Ernährung - Austausch gesucht! :-)

Guten Abend! Mein Mann und ich ernähren uns vegan. Unsere Maus ist jetzt fast vier Monate alt und wird voll gestillt. Langsam fange ich an, mir über ihre weitere Ernährung Gedanken zu machen. Wir möchten sie auch vegan ernähren, was zunächst garnicht so schwer scheint. Ich ...

von FrauBunt 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegane

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.