Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rochen am 10.07.2007, 9:53 Uhr

unkochbare kartoffeln?

hallo,

ich hab nen beutel (5kg) kartoffeln, vorwiegend festkochend... ja, allerdings!!! gestern eine portion gekocht, waren 60 minuten (EINE STUNDE) aufm herd und schmeckten immernoch roh. waren zwar von der konsistenz wie gekocht, aber schmeckten nicht gekocht. als salzkartoffeln echt nicht zu gebrauchen. kartoffelsalat wäre für mich zwar ok, aber mag mein freund nicht.
was mach ich denn nu damit?

lg
rochen

 
3 Antworten:

Re: unkochbare kartoffeln?

Antwort von claudi700 am 10.07.2007, 10:01 Uhr

hallo,

kartoffeln abschrubben, der länge nach halbieren. auf ein backblech backpapier legen, etwas olivenöl darauf gießen. dann pfeffer und kräuter drauf, kartoffeln mit der schnittfläche auflegen und bei 200 grad ca. 40 - 60 minuten garen (kommt auf die kartoffel an... grins); mit einer gabel mal reinpieksen, wenn die kartoffeln innen weich ist, paßts. kurz vor ende der garzeit zwiebelringe drüberlegen. dazu hüttenkäse, saure sahne, ketchup, salsa, grillsaucen nach wahl.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, die kartoffeln werden bestimmt 2 std brauchen ot aber lg

Antwort von rochen am 10.07.2007, 10:02 Uhr

:P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so macht man...

Antwort von claudi700 am 10.07.2007, 10:19 Uhr

chips *gg*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.