Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiggiMael am 13.01.2008, 0:29 Uhr

Umfrage: wo kauft ihr Fleisch?

Hallo, wo kauft Ihr Fleisch?
Kaufe selbst organisatorisch bedingt in Supermärkten, schmeckt aber nicht immer und habe nicht immer ein gutes Gefühl.
Ciao Biggi

 
8 Antworten:

Re: Umfrage: wo kauft ihr Fleisch?

Antwort von Nicole_und_kids am 13.01.2008, 7:35 Uhr

Wir kaufen endweder TK oder das abgepackte im Supermarkt


LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wo kauft ihr Fleisch?

Antwort von Pia2010 am 13.01.2008, 7:45 Uhr

Ich kauf es auch im Supermarkt, aber manchmal auch beim Metzger, was aber durchschnittlich 20-25 % teuerer ist.
Wir haben hier einen ziehmlich kleinen Supermarkt mit guter Fleischabteilung.

LG EVA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterschiedlich

Antwort von bubumama am 13.01.2008, 10:15 Uhr

Wenn ich eh grad Großeinkauf erledige, nehme ich oft mal was aus dem Supermarkt mit. Das vom Aldi und Plus ist okay.

Wenn ich aber im Ort zu Fuß einkaufen gehe mit meiner Tochter, dann immer beim Metzger. Aber es ist dort auch teuerer. Erst gestern hatte ich für 2 kg Schweinebraten und 2 Rippchen dazu 20 Euro bezahlt. Wahnsinn....


Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschiedlich

Antwort von claudi700 am 13.01.2008, 10:58 Uhr

hallo,

ich selbst esse zwar kein fleisch, aber mein freund (er ißt rind, kalb, selten geflügel, schweinefleisch gar nicht).

ich habe gute erfahrungen mit der fleischabteilung bei edeka/neukauf gemacht. das fleisch ist nicht kleiner geworden und hat auch (lt. freund ;-) gut geschmeckt, war zart usw.

ansonsten kaufe ich beim bio-bauern.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wo kauft ihr Fleisch?

Antwort von Luni2701 am 13.01.2008, 11:53 Uhr

unterschiedlich, meistens bring ich es beim Discounter mit das abgepackte. Aber eigendlich nur Minutensteaks, Hackfleisch, Schnitzel.
Wenn unser Metzger was im Angebot hat, oder ich was bestimmtes/besonderes will geh ich es dort holen.
Gulasch hol ich immer beim Metzger, denn der sieht beim Discounter nicht lecker aus.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wo kauft ihr Fleisch?

Antwort von BiggiMael am 13.01.2008, 16:08 Uhr

Hi, werde es mal bei Edeka probieren an der Theke... müsste organisatorisch machbar sein...
Übrigens habe ich bei Plus und Aldi auch das bessere Gefühl (als z.B Netto, selbst an der Theke...)
Metzger schaffe ich die Öffnungszeiten einfach nicht (und obige Preise finde ich auch heftig)... und ich müsste extra hinfahren, bei den Supermärkten komme ich vorbei.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wo kauft ihr Fleisch?

Antwort von pothi am 13.01.2008, 16:12 Uhr

hallo,

ist bei uns total verschieden und kommt auch auf das fleisch an.

steaks hole ich meist beim metzger, hackfleisch, kotllets schnitzel auch mal fertig abgepackt beim aldi etc..., geflügel beim baurn oder eben auch supermarkt...

bio kaufe ich eigentlich nicht, weil ich es schlichtweg nicht einsehe pro kilo zig euro mehr zu bezahlöen ohne zu wissen, dass es wirklich besser ist!
lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wo kauft ihr Fleisch?

Antwort von Mopelchen am 13.01.2008, 18:18 Uhr

Ich kaufe es beim Metzger.Ist was ich gelesen habe,vielen zu teuer.
Aber dafür essen wir nicht übertrieben viel Fleisch.Nur habe ich dann ein gutes Stück.
Metzger schibe ich meist mit dem Buggy rüber.
Sollten wir aber was brauchen under hat zu.Dann nur bei Edeka eben oder Rewe.Das sind die einzigen wo ich sonst was hole.Also lieber Qualität statt Quantität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.