Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bine+2kids am 17.07.2018, 6:40 Uhr

Trockenhefe

Also ich back viel mit Trockenhefe. Ich mach das Päckchen einfach so rein und misch es dann. Aber unter 60 min Gehzeit habe ich noch nie gebacken. Du siehst doch, ob der Teig sich verdoppelt hat, früher würde ich nicht weitermachen. Mir reicht die angegebene Menge immer.
Aber ich habe immer ein Problem mit Hefeteig, wenn es draußen so sehr warm ist. Keine Ahnung warum, schließlich will es Teig sich warm
Gruß Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

will Pflaumenkuchen backen, mit Trockenhefe ! Rezept.....

Hallo ich möchte gerne ein Blech Pflaumenkuchen backen und möchte mich jetzt doch nochmal an einen Hefeteig wagen..... Habe mit Trockenhefe gekauft , da dies einfacher sein soll. Hat mir denn jemand ein Rezept mit Trockenhefe ? Wie geht das denn ? Bitte nicht wundern, ...

von Lisa1074 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenhefe

Unterschied Pizzateig frische und Trockenhefe!?

Guten morgen, wie verändert sich der Geschmack, die Konsistenz, etc., wenn ich im Pizzateig Trockenhefe verwende, anstatt Frischer? Das Rezept hier hab ich gefunden (nach WW!): 250 g Mehl 2 Pck. Trockenhefe 5 g Salz 140 ml Wasser, lauwarmes 1 EL ...

von maxi86 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenhefe

dampfnudeln, bzw herzafter hefeteig mit trockenhefe

guten morgen ! ich hab keine ahnung wo ich noch suchen könnte, außer bei euch. ich suche ein rezept für dampfnudeln. bei uns werde die herzhaft gegessen, mit soße und braten. nur leider bekomm ich den hefeteig "frei-hand" nicht mehr hin.... wenn's geht sollte das mit ...

von chrissi321 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenhefe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.