Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buuutzey am 25.05.2007, 11:16 Uhr

Trennmittel zwischen Biskuitteig (fertig) und Unte

Huhu!

Ich backe gerade den Geburtstagskuchen für meinen kleinen Schatz.

Der fertige Kuchen kommt auf eine mit Alufolie überzogene Pappe und da drauf ist dann so ein "hübsches Papierteil" was unter vielen Torten zu finden ist (also diese Dinger mit den schönen Löchern am Rand) - ich weiß absolut nicht wie die Dinger heissen - würde mal Spitzendeckchen aus Papier dazu sagen...

Wie verhindere ich aber dass der Boden auf dem Papier anklebt?
Reicht da eine Schicht Puderzucker aus als Trennmittel?

LG und schon mal vielen Dank Ines

 
8 Antworten:

Re: Trennmittel zwischen Biskuitteig (fertig) und Unte

Antwort von claudi700 am 25.05.2007, 11:29 Uhr

hallo,

du meinst diese tortenpapiere, oder?

zur trennung kannst du entweder sahnesteif oder san-apart hinstreuen (gibts im backwarenregal im supermarkt). oder du nimmt oblaten, die kann man auch mitessen ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja die Dinger meine ich *g*.

Antwort von Buuutzey am 25.05.2007, 11:31 Uhr

Also Puderzucker klappt wohl nicht oder?

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja die Dinger meine ich *g*.

Antwort von claudi700 am 25.05.2007, 11:38 Uhr

klaro, müsste auch funktionieren, aber das ganze wird halt süss. als "gesündere" alternative wären eben oblaten oder sahnesteif eine möglichkeit.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja die Dinger meine ich *g*.

Antwort von Steffi80 am 25.05.2007, 12:17 Uhr

Hallo,

ich mache immer auf das Spitzendeckchen aus Papier den Tortenkarton (also das runde Kartonteil mit den Wellen am Rand). Da guckt dann unter dem Kuchen nur die Spitze durch, vom Karton sieht man nix!
Sorry hab auch die korrekten Bezeichnungen nicht im Kopf.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tortenspitzen

Antwort von claudi700 am 25.05.2007, 12:21 Uhr

heißen die dinger... jetzt hats "klick" gemacht *gg*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie heißen die Kartondinger? :o) o.T.

Antwort von Steffi80 am 25.05.2007, 12:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tortenunterlagen! ;o) hihi

Antwort von Steffi80 am 25.05.2007, 12:25 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fachliche bezeichnung...tortenscheiben lg

Antwort von smudo am 25.05.2007, 23:26 Uhr

lg von smudo die vom fach ist ---grins--

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.