Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Idamadita am 01.02.2012, 19:43 Uhr

Tortilla

Hallo, wir planen für nächstes Wochenende einen Brunch für 14 Personen.

Hier im Forum wurde zum Brunch mehrfach eine Tortilla vorgeschlagen.

Hat jemand ein gelingsicheres (und idiotensicheres ;-) Rezept für mich ?

Lieben Dank im voraus.

 
2 Antworten:

Re: Tortilla

Antwort von claudi700 am 01.02.2012, 21:06 Uhr

du meinst bestimmt die spanische version mit kartoffeln und eier.

für 14 personen würde ich folgendes nehmen:
2,5 kg kartoffeln
6 gemüsezwiebeln
15 eier

sieht nach viel aus, ich weiß, aber wenn jeder was abkriegen soll, muss es mehr sein. wenn es aber noch andere sachen gibt (schätze ich mal), würde ich nur die hälfte der zutaten nehmen.

die kartoffeln schälen und fein würfeln, die zwiebeln ebenfalls. in einer pfanne (oder in mehreren ;-) etwas öl erhitzen, zwiebeln und kartoffeln darin langsam garen, nicht anbraten. das dauert ca. 25 min. dann abkühlen lassen, salzen und pfeffern. die eier gut verrühren, zu der kartoffel-zwiebel-masse und geben und ruhen lassen. dann die masse in öl anbraten, aber nur bei mittlerer hitze, damit die eier stocken. einen teller auf die pfanne geben, stürzen. tortilla auf der anderen seite wieder in die pfanne geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tortilla

Antwort von Idamadita am 02.02.2012, 16:06 Uhr

Ja, ich meinte die spanische Variante.
Vielen Dank fürs Rezept, ich werds einfach mal mit der Hälfte der Masse probieren, es gibt noch vieles anderes. Und wenns gut ankommt, mach ich beim nächsten Mal mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wo gibt es fertige Tortillas?

Hey Mädels! Frage steht ja schon oben. Denke mal, dass es das vielleicht auch bei Kaufland geben wird, aber in welcher Abteilung. Habe gar keine Ahnung, ob ich sowas bei Nudeln, Brot oder im Kühlregal finde. Bitte helft mir!!! lg ...

von marmite 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortilla

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.