Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happymom am 26.06.2008, 14:12 Uhr

Tipp für Kuchen (Thema RITTER) gesucht

Hallo,
iin der Suchfunktion habe ich schon supertolle Rezepte gesehen - die Kuchen erscheinen mir in der "Herstellung" aber extrem aufwändig.
Ich bringe den Kuchen nur als Gast mit - bin auch nicht die Mama des Geburtstagsritters .. und wollte gern etwas "Ritterliches" gestalten - aber eben nicht zuuuu aufwändig.

Wer hat einen guten Tipp für mich (oder mehrere)?

Danke!

 
3 Antworten:

Re: Tipp für Kuchen (Thema RITTER) gesucht

Antwort von Hilke+Tabea am 26.06.2008, 14:18 Uhr

Spontan würde mir jetzt einfallen, einen normalen Napfkuchen zu backen.
Und dann Zuckerguß mit Blaubeersaft färben, dass wirkt leicht gräulich. Und oben drauf dann ein paar Fähnchen stecken.

Könnte dann als Burgmauer durchgehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp für Kuchen (Thema RITTER) gesucht

Antwort von bona am 26.06.2008, 15:26 Uhr

Habt ihr eine Gewürzmühle in der Nähe? Da gibt es prima Dekozeug für Torten und Kuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp für Kuchen (Thema RITTER) gesucht

Antwort von Cossi99 am 26.06.2008, 20:19 Uhr

Hi,

Du brauchst doch nur 2 Kastenkuchen. Halbieren als Türme (mit Schoki überziehen oder eben nicht) obendrauf nen Mohrenkopf oder ne Eiswaffel

Dazwischen normale viereckige Kekse, oder ne Mauer aus Löffelbisquit (mit Schokiüberzug oder ohne). Dann noch Smarties drüber oder Zuckerwatte (Spinnennetz) oder was auch immer :-) Gummibärchen kommen auch gut :-)

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchenrezepte die schnell gehen gesucht...

Hallöchen, suche nen paar fixe Kuchenrezepte, die allerdings noch nen bisschen was hermachen müssen. Unsere Tochter geht dieses jahr zur Kommunion. Für Sonntags genug Torten vorhanden, aber für den Kaffeklatsch mit den Nachbarn montags brauch ich mehr. Müsste ich dann ...

von huevelfrau 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, gesucht

Mädels, brauch ein Rezept für nen ganz furchtbar schnellen Kuchen

der für eine Gruppe von 15 Kindern reicht. Ist für die Geburtstagfeier meines Sohnes am Montag!!! Backe im NOrmalfall nur die kleinen Kastenform-Kuchen für uns drei, aber nix für ne ganze Horde... Dachte an nen Blechkuchen vielleicht mit Apfel oder ...

von LeRoHe 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Suche Kuchenrezept mit Haferflocken und Kirschen

Hallo zusammen, ich hatte mal ein Rezept für o. g. Kuchen, ich glaube, es war ein Blechkuchen. In den Teig kamen Haferflocken, oben drauf Kirschen und alles wurde mit Haferflocken und Zucker bestreut. Leider habe ich es schon vor Jahren verschlampt und finde auch bei ...

von TinkaN 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Welchen Kuchen für Kindergeburtstag im Kiga?

Ich möchte dieses Jahr keine Muffins machen, sondern mal einen Kuchen, bin aber keine Backfee. Mein letzter Backversuch ist schon viele Monate her. Wer kann mir ein einfaches und vor allem gutes Rezept geben? Soll den kiddies ja schmecken ...

von Lilaloli 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen ohne Ei, Weizen und Dinkel?

Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Kann man Kuchen ohne im Tread genannte zutaten backen? Ich find kein Rezept ohne Ei, Weizen- und Dinkelmehl. Meine Schwester ist allergisch und ich würd sie gern überraschen. Bisher wusste sie nur von der Ei allergie und da haben wir ...

von miss-charme 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Ich kenne einen total leckeren Kuchen

und der geht so-einen Obstboden wie gewohnt backen-eine Tafel Schokolade mit 2 Becher Sahne erwärmen bis die Schokolade geschmolzen ist-dann über Nacht im Kühlschrank-dann die Schokosahne mit zwei Tüten Sahnesteif schlagen bis die Masse steif ist-dünn auf den Tortenboden ...

von danielhenrik 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Suche Kuchenrezept mt

das Gelingsicher ist *g* und schon ausprobiert wurde :-) für eine Geburtstagsfeier zum 80 :-) Jedoch sollte er ohne Sahne und Schokoloade sein, da wir ca. 1 Std. Autofahrt haben. Hat jmd ein leckeres Rezept, aber nicht so einen alltagstypischen Kuchen wie Apfelkuchen ...

von Itta 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Welchen Kuchen kann ich 2 Tage vor dem Verzehr

backen? Da wir am Donnerstag und Freitag Besuch haben, möchte ich für Freitag gerne einen Kuchen backen. Am Donnerstag habe ich aber keine Zeit, da mein Papa Geburtstag hat und unser Besuch mittags schon kommt. Für Donnerstag macht meine Mama Kuchen, aber ich brauche einen für ...

von niki0909 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

kirsch-quark-streusel kuchen einfrieren??

Hallo, ich würde gern oben genannten Kuchen für eine Feier am Dienstag backen. Da ich im Schichtdienst arbeite, komme ich Montag und Dienstag vormittag nicht dazu. Kann ich ihn heute schon backen und dann einfrieren oder wird er dann matschig??? LG ...

von finke 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.