Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hajo am 13.06.2007, 21:51 Uhr

Suppe???

Habe noch eine Frage. Wir haben ein kaltes Buffet für abends bestellt. Ich würde aber gerne vorher noch eine Suppe machen. Was ist lecker, schnell und leicht zu machen und reicht für 15 Personen?
Hajo

 
7 Antworten:

Re: Suppe???

Antwort von mama33 am 13.06.2007, 22:00 Uhr

bei eine Buffet würde sich eine klare Brühe gut machen. Rinderbouillon mit Reis wär doch prima :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suppe???

Antwort von hajo am 13.06.2007, 22:25 Uhr

Nicht schlecht! Aber was mache ich mit meinen 2 Vegetariern? Seufz...
Dank dir für die schnelle Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suppe???

Antwort von MonaLisa07 am 13.06.2007, 23:27 Uhr

Weiß ja nicht wo Du herkommst, wir wohnen im Spargelgebiet, und eine leckere Spargelcremesuppe ist ganz schnell gemacht.
Spargel + Kartoffeln gekocht (normalerweise nehme ich die Reste vom Vortag) mit Gemüsebrühe mixen, Salz,Pfeffer abschmecken und einen Becher Flüssigsahne dazu... sehr lecker
ML07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suppe???

Antwort von anderl1970 am 14.06.2007, 7:11 Uhr

hallo,

wir finden die hier immer sehr lecker:

Frischkäse - Kräutersuppe

Zutaten für 4 Portionen

25 g Margarine / Butter
2 Zwiebel(n), gehackt
2 EL Mehl
850 ml Gemüsebrühe
25 g Kräuter (Petersilie, Thymian, Oregano, Basilikum, Schnittlauch, Dill, ...)
200 g Doppelrahmfrischkäse
Schnittlauch, in Röllchen zum Garnieren

Zubereitung

Die Margarine in einem Topf mit schwerem Boden zerlassen und die gehackten Zwiebeln 2 min bei mittlerer bis starker Hitze anbraten. Dann Hitze reduzieren und weitere 5 min. bei geschlossenem Topf anbraten.
Mehl einrühren und unter ständigem Rühren warten, bis die Mehlschwitze leicht gebräunt ist, dann Gemüsebrühe und gehackte Kräuter hinzufügen und kurz aufkochen lassen. Bei schwacher Hitze 20 min. köcheln lassen. Die Suppe vom Herd nehmen und kurz pürieren.
Danach wieder auf den Herd stellen und den Käse hinzufügen. Rühren, bis der Käse geschmolzen ist.
Die Suppe vor dem Servieren mit den Schnittlauchröllchen garnieren.
Dazu passen gut frische Croutons.

gutes gelingen!
lg Andrea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suppe???

Antwort von claudi700 am 14.06.2007, 8:38 Uhr

hallo,

wenn 2 dabei sind, die kein fleisch essen, kannst du folgende suppe(n) anbieten:

- tomatensuppe
- paprikacremesuppe
- gemüsesuppe
- kartoffel-gemüsesuppe

bei letzterer kannst du als einlage gebratenen speck und pilze anbieten, dann haben auch die fleischesser was davon ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von hajo am 14.06.2007, 10:10 Uhr

Die Rezepte klingen super! Ich werde diese Woche beide mal ausprobieren und dann entscheiden, was es zur Taufe gibt... Mona Lisa07, vie viel Spagel und wie viele Kartofeln nimmst du für die Suppe? Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von MonaLisa07 am 14.06.2007, 13:31 Uhr

Schwer abzuschätzen ich nehme die Überbleibsel vom Spargelessen.
Probiere es für die Suppe doch mal mit 1 Kilo Spargel und 500gr Kartoffeln. Gib die weichgekochten Kartoffeln dann nach und nach ins Kochwasser mit dem gekochtem Spargel, mit dem Pürierstab mixen, bis Dir die Konsestenz gefällt...dann abschmecken: Becher Sahne, Gewürze, Käutermischung...
MFG ML07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.