Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von häsje am 15.10.2007, 8:38 Uhr

Suche leckere Gemüserezepte !

Hallo !
Da ich nicht so der große Kocher bin, würd ich jetzt gern mal Gemüse kochen ( als Beilage oder so ), weiß ich nicht recht, wie ich es anstellen soll, geschweige denn welche Soße man dazu macht ... bei mir werden z. B. bei möhren die Soßen immer so mastig, und dann isst es keiner ...
Wer weiß ein paar schöne EINFACHE Rezepte ?
Danke !

 
2 Antworten:

Re: Suche leckere Gemüserezepte !

Antwort von claudi700 am 15.10.2007, 9:06 Uhr

hallo,

saucen bei gemüsen sind schwierig, da sie den eigengeschmack des gemüses eigentlich nur unterstreichen, aber nicht überdecken sollten.

wenn du gemüse als beilage machst, hast du entweder vom fleisch oder von pasta schon eine sauce, dann kann das gemüse pur auch passen.

z. b.

erbsen (in etwas butter geschwenkt, bissl salz und weißen pfeffer dazu)
zuckerschoten (s. o.)
karotten glasiert (die karotten bißfest kochen, in einer pfanne butter zerlassen, etwas puderzucker einstäuben, karotten dazu, kurz durchschwenken)

ansonsten ist eine einfach butter-zitronensauce oder mehlschwitze am sinnvollsten. die saucen nur leicht würzen (instant-brühe, salz, pfeffer, muskatnuß, kräuter, z. b. bohnenkraut, dill, estragon, oregano etc.)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur für Wirsing-Fans

Antwort von BiggiMael am 15.10.2007, 23:08 Uhr

Wirsing inklusive (Sahne- leider schon wieder... -sosse)
Wirsing bißfest kochen, Zwiebel schneiden und anbraten, Schinkenwürfelchen dazu, Wirsing mit rein, Sahne drauf und noch ein bisschen einköcheln lassen, Salz und Pfeffer.
Weinger Kalorien, wenn man die Sahne mit Milch verdünnt oder ein bisschen Gemüsebrühe. Das kann man mit Weissbrot auch als Hauptmahlzeit essen.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.