Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schildi am 30.07.2018, 17:12 Uhr

Suche eure leckeren Rezepte mit Mirabellen u. Zwetschgen

Wir werden dieses Jahr mit Zwetschgen u. Mirabellen überschüttet.
Über leckere Kuchenrezepte würde ich mich riesig freuen.
Bitte keine Marmeladenrezepte .

Danke jetzt schon .

 
5 Antworten:

Re: Suche eure leckeren Rezepte mit Mirabellen u. Zwetschgen

Antwort von Streuselchen am 31.07.2018, 9:08 Uhr

Hallo,

simpel und lecker ... Mirabellen + Zwetschgen auf Hefeteig backen. Dazu frische, kühle Sahne ...mmhhhhh!

Oder Zwetschgen + Mirabellen lassen sich entsteint auch prima einfrieren, wenn ihr zu viele habt, Dann kannst du den Obstberg nach und nach verarbeiten so wie du Zeit und Appetit hast!

Oder Zwetschgen im Topf etwas einkochen, z. B. Zimt oder Lebkuchengewürz (vielleicht einfrieren und im Herbst / Winter machen?) drangeben und dann noch lauwarm über Vanilleeis!*lecker*

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche eure leckeren Rezepte mit Mirabellen u. Zwetschgen

Antwort von claudi700 am 31.07.2018, 12:08 Uhr

den klassischen zwetschgendatschi mit zimt-streusel. oder einen blechkuchen analog kirsch-quark-streusel (hatte ich schon mehrfach gepostet) und statt kirschen eben mirabellen, passt sehr gut.

oder einen einfachen rührteigboden in der springform backen. eine dünne schicht puddingcreme drauf, dann mirabellen auflegen. separat eine baiserhaube backen und diese auf die mirabellen setzen.

biskuitrolle mit topfen-quark-creme und mirabellen.

die zwetschgen würde ich größtenteils einfrieren, daraus dann zwetschgenröster zu dampfnudeln machen oder einfach gleich marmelade daraus kochen. oder die zwetschgen für quarkknödel-fülle verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche eure leckeren Rezepte mit Mirabellen u. Zwetschgen

Antwort von pauline-maus am 31.07.2018, 12:41 Uhr

Zetschgen mit Rum , für die auch mal kälter werdende Jahreszeit oder mit kaltem Sekt aufgegossen:
Die halben Zwetschgen mit Kandiszucker und Zimtstangen in verschließbare Gläser schichten. So viel Rum darübergießen, bis die Früchte damit bedeckt sind und das Ganze für mindestens 40 Tage vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche eure leckeren Rezepte mit Mirabellen u. Zwetschgen

Antwort von pauline-maus am 31.07.2018, 12:49 Uhr

im winter dann das ganze mit zimtgewürzten orangensaft warm geniesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Beste ist...

Antwort von Banu28 am 31.07.2018, 17:54 Uhr

Ich bin eigentlich kein Pflaumenkuchen-Fan, aber dieser hier ist absolut köstlich. Und noch dazu superschnell gemacht. Meine Familie verputzt ihn in null komma nix, und sogar ich kann nicht widerstehen:

https://www.chefkoch.de/rezepte/1771891287220654/Pflaumenkuchen-wie-bei-Muttern.html

(Man kann ihn auch mit Mirabellen machen.)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

mirabellen...schon reif?

Hallo, wir haben im Garten einen riesen Mirabellenbaum, der dick voll mit goldgelben Früchten ist. Allerdings sind die noch sehr sauer. Sind die noch nicht reif? Im Netz lese ich, Reifezeit ab Juli...die werden doch noch süß, oder? Wir wohnen hier in diesem Haus noch neu, ...

von lara-mari 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirabellen

Mirabellenkuchenrezepte gesucht

Hallo zusammen, wir ertrinken dieses Jahr in Mirabellen. Kompott und Marmelade sind gekocht und diese Kuchenvarianten schon durch: Hefeteig mit Mirbellen und Streuseln, Feuerwehrkuchen (anstelle Kirschen Mirabellen), Mürbeteig mit Mirabellen und Streuseln und auch Rührteig ...

von Minimaus2 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirabellen

Zwetschgenkompott oder -geröster oder -dingenskirchen oder was?

Ich habe Zwetschgen und wollte Zwetschgenknödel machen und dazu den Rest der Zwetschgen (eigentlich den Hauptteil - in die Knödel kommt ja nicht so viel rein) zur Beilage verarbeiten. Wie mache ich das? Ich hätte jetzt die entsteinten und geviertelten Zwetschgen in einen ...

von +emfut+ 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwetschgen

Rezept für Zwetschgen-Kuchen MIT Hefeteig gesucht!

... nachdem ich alle möglichen, bestimmt auch leckeren Zwetschgen-Kuchen Rezepte gefunden habe, frage ich jetzt hier mal nach: Ich suche ein ganz klassisches Rezept eben für Zwetschgen-Kuchen mit Hefeteig auf dem Blech - so wie bei Oma eben! Über Suchfunktion habe ich ...

von Michi5 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwetschgen

Zwetschgendatschi mit Streusel, bräuchte ein leckeres Rezept

Huhu, meine Frage steht ja schon oben, habe heute 3 Eimer Zwetschgen geschenkt bekommen und finde mein Datschi (Kuchen) Rezept nicht mehr. Könnte mir vielleicht jemand büdde büdde helfen ;-) Es war mit Ölteig und Streusel soweit ich mich erinnern kann! Wäre ...

von jumanu 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwetschgen

Zwetschgen - Wie einmachen???

Hallo zusammen, wie kann ich Zwetschgen einmachen? Ich erinnere mich an so eine süße etwas zähflüssige "Sosse", in der die in meiner Kindheit lagen bzw. mit der sie serviert wurden. Mein Mann kennt eine Version mit Rotwein und Zimt und Nelken ... Vielleicht seid ihr so lieb ...

von Smaland 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwetschgen

Pflaumen oder Zwetschgen aufs Backblech?

Hallo, wer kennt sich aus mit den leckeren Früchten? Ich möchte einen Quark-Öl-Teig fürs Backblech machen und dann Pflaumen oder Zwetschgen draufgeben, möglichst dann keine Streussel drauf, muß ich dann Butter oder Zucker auf die Früchte geben und welche Früchte sind besser? ...

von farfalla1 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwetschgen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.