Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 14.11.2017, 18:01 Uhr

Suche das ultimative gerne auch ausgefallenes Plätzchenrezept!

Ich kann eigentlich backen, was ich will, meist werden alle Zimststerne gegessen, bevor die anderen Plätzchen auch nur probiert wurden.

ich überlege, dieses Jahr einfach nur Unmengen an Zimtsternen zu backen, evtl. noch ein paar Vanillekipferln furs Eigelb.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Plätzchenrezepte

Ich suche Plätzchenrezepte, die relativ schnell und einfach in großen Mengen (ca. 300 Stück pro Sorte) herzustellen sind. Sie sollten auch nicht zu krümelig sein, weil sie in Tüten als Geschenk verpackt werden. Ich habe schon verschiedene Sorten ausprobiert, aber nur ...

von roti120392 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchenrezept

Suche ein bestimmtes Plätzchenrezept (Thermomix?)

Huhu, ich habe letzte Woche bei einer Adventsfeier total leckere (und einfache ) Plätzchen gegessen. Die Bäckerin meinte , es war ein Thermomix-Rezept- Es waren einfache runde Plätzchen (wohl aus flachgedrückten Kugeln), dann wurde eine Mulde reingedrückt und nach dem Backen ...

von zauberwaldmädel1 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchenrezept

Plätzchenrezept für Gebäckpresse?

Hallo, habe seit ein paar Jahren eine Gebäckpresse im Schrank zu stehen. Einmal habe ich sie benutzt und dafür zwei Teige aus dem mitgelieferten Rezeptheft probiert. Ich bin ganz sicher, dass ich das richtig gemacht habe, aber die klebten in der Presse und es funktionierte ...

von Agnetha 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchenrezept

Plätzchenrezepte gesucht!!!

Dieses jahr sind wir spät dran aber am wochenende wollen wir nun endlich plätzchen backen. ich brauche dafür noch rezepte, plätzchen die sich auch länger halten. am besten einen teig für normale zum ausstechen und dann noch einen anderen für schokokekse oder so. aber bitte ...

von anja16011984 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchenrezept

Plätzchenrezept gesucht

hallo, mein Mann hat seit einiger Zeit Diabetes Typ2, und ich möchte aber auch dieses Jahr wieder Plätzchen backen. Hat jemand irgendwelche Rezepte wo ich nehmen könnte? Ich hab noch nicht so viel darüber gelesen, vielleicht ist ja einer unter euch der auch darauf achten ...

von Puppe37 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchenrezept

Suche einfache Keks- und Plätzchenrezepte

Hallo Ihr Lieben Wie oben schon geschrieben, suche ich einfache oder schnelle Keks und Plätzchenrezepte. Ich möchte mit meinen Jungs gerne welche backen, habe aber wenig Zeit und Kraft, aufwendige Keks zu machen. (Bin zur Zeit in Krebsbehandlung). Habt Ihr tolle Rezepte ...

von murmelchen 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchenrezept

Super Plätzchenrezept

Amaretto-Sterne Für den Mürbeteig: 100 g. Puderzucker (gesiebt) 320 g Mehl 2 Eier, 3-4 EL Amaretto 200 g. weiche Butter Außerdem: Puderzucker zu Bestäuben Puderzucker und Mehl in einer Schüssel mischen. Eier, Amaretto und Butter in Stückchen zugeben und alles zu ...

von schildi 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchenrezept

Plätzchenrezepte ohne Nüsse

Hallo, aufgrund einer Nussallergie meines Sohnes suche ich Plätzchenrezepte ohne Nüsse. Kennt ihr welche? Gibt es auch Rezepte, bei denen man die Nüsse irgendwie ersetzen kann? Wär auch super, wenn was schokoladiges dabei wäre, Kakao und Kinderschokolade gehen, denn da sind ...

von Melone 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchenrezept

Plätzchenrezept mit Dinkelmehl und Quark

Doofer Betreff, ich weiß. Aber ich hab letztes Jahr Kekse gebacken, bei denen ich einen Teil der Butter durch Quark ersetzt hab. Ausserdem waren sie mit Dinkelmehl gemacht. Man hatte dann einen Grundteig, den man mit Aromen, Nüssen, Kakao usw. verfeinern konnte. Das war das ...

von Butterflocke 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchenrezept

Plätzchenrezept gesucht

Hi, wir sind so gut wie eingeschneit, deshalb bin ich auf die Idee gekommen, uns die Zeit mit Plätzchenbacken zu vertreiben. Nur - ich habe kaum noch Butter, aber noch eine Flasche Öl. Habt ihr Ideen, was ich damit machen kann? Eier, Mehl und Milch, sowie diverse ...

von wauwi 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchenrezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.