Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kretamonster am 07.08.2007, 18:54 Uhr

Suche Rezept für Lauchkuchen vom Blech

Ich hatte mal eins, aber das hab ich leider verloren. Soll kalt gegessen werden. HILFE!!!!

 
1 Antwort:

Re: Suche Rezept für Lauchkuchen vom Blech

Antwort von claudi700 am 07.08.2007, 20:50 Uhr

hallo,

hier ein rezept für eine quiche (allerdings aus der springform); schmeckt aber saulecker ;-)

für den teig:
175 g mehl
1/2 tl backpulver
1/2 tl salz
150 g creme fraiche
75 g butter

aus den zutaten einen teig kneten, in eine springform geben, rand hochziehen. mit der gabel den boden etwas einpieksen, bei 200 grad ca. 20 min. vorbacken.

für den belag:
400 g lauch
100 g cocktailtomaten
evtl. noch zucchini oder paprikastückchen (nach geschmack)

gemüse in stückchen schneiden, auf den vorgebackenen boden geben.

für den guss:
2 becher sahne
4 eier
salz, pfeffer, muskatnuss

alles gut verquirlen, über das gemüse gießen. quiche bei 180 grad ca. 35 minuten backen.

du kannst auch etwas speck in einer pfanne anbraten, lauch dazugeben und dann erst backen.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.