Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutterimeinsatz am 03.07.2007, 19:01 Uhr

Suche Ossis die den Schneewitchenkuchen kennen..

Hallo,

ich war vor kurzem in der Nähe von Apolda und habe einen Schneewitchenkuchen gegessen.
Als ich das Rezept haben wollte, hieß es ich rühr´s nur noch zusammen. Auf deutsch ich habe keine genauen Mengenangaben.

Wer von Euch kennt diesen Kuchen, vom Prinzip ist er ähnlich wie die Donauwellen.

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Gruss
Angie

 
5 Antworten:

Re: Suche

Antwort von MamaMon1 am 03.07.2007, 19:18 Uhr

Hallöchen!
Ich habe das Rezept für "einen" Schneewittchen-Kuchen, weiß aber nicht ob es das ist was du suchst! Dieser Kuchen ist mit Sauerkirschen und oben kommt geschlagene Sahne drauf und roter Tortenguß. Ist es der Kuchen?
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier gibts jede menge...

Antwort von MamaFlix am 03.07.2007, 19:32 Uhr

nur welchen nehmen ????

http://www.chefkoch.de/rs/s0/Schneewittchenkuchen/Rezepte.html

sehen ja alle toll aus. Aber ich habe bei Chefkoch eben immer das Problem WELCHES REZEPT ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also...

Antwort von MamaMon1 am 03.07.2007, 19:36 Uhr

ich habe das gleiche Rezept wie für den zweiten Kuchen von oben! ;o)
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin zwar aus Bayern, aber ich mache den "Schneewittchenkuchen" so...

Antwort von Iris71` am 04.07.2007, 7:31 Uhr

Zutaten :

100g Margerine, 150 g Zucker, 1P. Vanillezucker, 3 Eier, 200g Mehl, 1/2P. Backpulver, 2EL Nutella. 1/8l Milch, 1 Glas Sauerkirschen u. - saft.

Füllung :

2 Becher Sahne, 2P. Sahnesteif, 2P. Vanillezucker, 250g Quark, 1P. roten Tortenguß.

Zubereitung : Aus den angegebenen Zutaten einen Rührteig erstellen. Die Hälfte des Teiges in eine Springform geben, die andere Hälfte des Teiges mit 2 EL Nutella vermischen und ebenfalls dazugeben.
1 Glas Sauerkirschen abtropfen lassen ( den Saft aufheben), und die Kirschen auf dem Kuchen verteilen.

Backzeit: 60min/175°

Sahne mit Sahnesteif fest schlagen, Quark u. Vanillezucker dazurühren.
die Quarkmasse auf den erkalteten Kuchen streichen.
den Tortenguß mit 1/4l Sauerkirschsaft anrühren und auf den Kuchen verteilen.
Kuchen ca. 2 Std. in den Külschrank stellen.

Guten Apettit

LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche

Antwort von karamell am 04.07.2007, 8:12 Uhr

am geilsten finde ich schmeckt es wenn du Rührteig machst, eine Hälfte mit Kakoau eine ohne darauf die Kirschen (fürs Blech 2gläser) backen. nach dem abkühlen Buttercreme drauf ein päckchen kochpudding vanille mit 250gr butter vermischen darauf roten guß aus dem aufgefangenem kirschsaft.
ist ne mischung aus donau und schneewittchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.