Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alys am 04.09.2009, 15:15 Uhr

stauben - was heißt das?

Hallo!

Verzeiht mir die vielleicht blöde Frage, aber was bedeutet "mit Mehl stauben"? (Rezept für Eierschwammerlgulasch)
Vor allem: Wie verhindert man, dass das klumpt?

DANKE!!!!

 
1 Antwort:

Re: stauben - was heißt das?

Antwort von claudi700 am 04.09.2009, 16:25 Uhr

hallo,

das mehl nicht löffelweise sondern mit den händen vorsichtig "darüberschmeißen". du kannst es auch mit einem kleinen handsieb zum gericht geben. meist wird beim anbraten "gestaubt", dann aufgegossen. da es meist nicht allzu viel mehl ist, klumpt es auch nicht. wenn du ganz sicher sein willst, dann nimm instant-mehl, das klumpt nicht.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.