Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pothi am 26.03.2008, 11:45 Uhr

spargel -spargelsuppe

hallo,

ich hab hier ein kilo spargel, den ich heute machen möchte.

aus dem kochsud würd ich gerne ne spargel(creme)suppe machen.

habt ihr da rezepte und könnt mir weiterhelfen?

lg und DANKE pothi

 
2 Antworten:

Re: spargel -spargelsuppe

Antwort von claudi700 am 26.03.2008, 12:03 Uhr

hallo,

hier 2 rezepte, die ich mal gepostet hatte. du kannst z. b. den sud samt den schalen nehmen und daraus die suppe kochen.

spargel waschen und putzen und die schalen aufheben (ca. 500 g). 1 l wasser erhitzen, etwas salz, zucker und butter reingeben. die spargelschalen und alle teile, die du weggeschnibbelt hast, in das kochende wasser geben, ca. 20 min. köcheln lassen. die suppe abgießen, die spargelreste wegschmeißen. die flüssigkeit wieder aufkochen, dann den "guten" spargel reingeben (stücke von ungefähr 3 cm oder so). ca. 12 minuten kochen, bis der spargel bißfest ist. spargel rausnehmen, die suppe mit milch aufgießen. in einem topf eine mehlschwitze anrühren und diese in die suppe geben. 2 eigelb und ein paar löffel sahne verwquirlen und die suppe damit abziehen (darf nicht kochen!). würzen (salz, pfeffer, muskat), die spargelstücke wieder zurück in die suppe geben und servieren. zur deko ein wenig frischen schnittlauch oder ein paar streifen kochschinken in die suppe geben.

du kannst auch eine spargel-gemüse-suppe machen, z. b. 1 l gemüsebrühe aufkochen und 700 g spargel und 300 g karotten (in stücke geschnitten) darin aufkochen. wenn das gemüse weich ist, alle pürieren und mit senf, curry, creme fraiche, salz , pfeffer würzen. statt der karotten kannst du auch kartoffeln und tomaten verwenden; allerdings die tomaten nicht pürieren sondern erst am ende als kleine stücke in die suppe geben.

claudi

p. s. wie gehts deinem knie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von pothi am 26.03.2008, 17:15 Uhr

hallo claudi,

danke für die rezepte. ich werd dann die erste variante machen. freu mich schon drauf *njami*


danke der nachfrage wegen dem knie *umarm*
meinem knie gehts leider immer noch recht bescheiden, krück hier immernoch rum. aber ich darf jetzt zumindest schon zum fäden ziehen *jubel*
dann kanns eigentlich nur noch besser werden :-)


ganz lieben gruß
pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.