Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 13.09.2022, 16:22 Uhr

Sorry Dots, das stimmt nicht.

Also, wen nich mir die pessimistisch(st)en Prophezeihungen der letzten Monate jedesmal ernsthaft zu Gemüte gezogen hätte, könnte ich gleich einen Strick nehmen und mich erschießen.
Die Ukraine hält höchstens 4 Tage durch.
Ja, was ist? Sie schlagen gerade die Russen erheblich zurück und in Rußland beginnen Lokalpolitiker mit Ruftrittsforderungen an Putin - sowas ich nicht mal in der Zeit der UdSSR erlebt!
Die Gasspeicher snd leer, das wird nie und nimmer reichen, die können wir nie auffüllen - jetzt sind sie schon viel voller als je gedacht.
Von den Corona-Schwarzsehereien spreche ich gar nicht mehr.
Es gibt täglich Weltuntergansbeichte - aber wenn man genau hinschaut und hinsieht, auch (manchmal sogar überraschte) Meldungen: ist doch nicht so gekommen.

Nun ja, unbestritten sind wir in einer oder sogar mehreren Krisen. Aber wie sagte Her rHabeck mal:
Wir sind doch nicht machtlos, nicht hilflos, wir können doch re-agieren.
und für jede negative Vorherschau gibt es meistens auch eine abgemilderte oder sogar prositive - kann der Pessimist natürlich auch umgekehrt wenden.
Ich ziehe trotzdem vor, das halbvolle Glas zu sehen statt gleich Land-unter zu melden.
Es gibt genug aktuelle Herausforderungen, und ja, dazu gehört natürlich auch,daß wir Energie sparen müssen. (Wenn ich den Leuten aber gleichzeitig erzähle, es sei alles schwarz und hoffnungslos, frage ich mich ernsthaft, wieso dann sparen,wenen s eh nutzlos ist und wir untergehen?)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.