Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 16.02.2020, 17:33 Uhr

Sonntagskuchen

Hier gibt's oft Kuchen, Waffeln oder Crêpes, weil ich das gemütlich finde und gerne backe. Aber weil ich oft nicht richtig plane, wird es auch eher was Schnelles, was man am Sonntagvormittag bäckt und dann direkt nachmittags essen kann.

Standards sind dabei (neben, wie gesagt, Waffeln und Crêpes):
Käsekuchen, Elsässer Apfelkuchen (manchmal auch variiert mit anderem Obst wie Pfirsich, Nektarine, Birne), Streuselkuchen, Butterkuchen, Nusskuchen, Eierlikörkuchen, Zitronenkuchen, Marmorkuchen, Schokotarte und an Kleingebäck auch Muffins, Brioches, Madeleines, Nussecken, Apfeltaschen, Windbeutel oder Quarkbällchen. Ganz einfach sind auch Schweinsöhrchen.

Wenn ich mir etwas mehr Zeit nehme oder schon mal am Samstag den Teig vorbacke, mache ich gern auch Sahnetorten, am liebsten Eierlikörtorte, Apfelweintorte mit Zimtsahne, Nuss-, Himbeer- oder Erdbeersahne, weil das hier alles gern gegessen wird. Zu Geburtstagen und Festtagen gibt's dann auch schon mal besonders verzierte oder aufwändigere Kuchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.