Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Easy17 am 16.11.2010, 11:11 Uhr

Snacks für Spieleabend?

Hallo zusammen!
Habe am Wochenende einen Spieleabend bei uns und suche noch Ideen für Snacks...
Eine Suppe und ein Nachtisch wird mitgebracht !
Irgendwie so Fingerfood,was kleines, was nicht zu viel Arbeit macht .
Danke für Eure Ideen!!

Liebe Grüße
Easy17

 
4 Antworten:

Re: Snacks für Spieleabend?

Antwort von claudi700 am 16.11.2010, 12:11 Uhr

pizzaschnecken
pizzabrötchen
blätterteigtaschen
verschiedene spieße (käse-traube, mini-frikadelle-silberzwiebel usw.)
mini-quiches
belegte semmeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks für Spieleabend?

Antwort von Patti1977 am 16.11.2010, 12:55 Uhr

wir hatten gestern blinies gemacht. gefüllt mit hackfleisch (angebraten mit zwiebel und knoblauch, vorher schön mit majoran, salz und pfeffer gewürzt, etwas schmand dran und frische petersilie, fisch (lachs geräuchert) mit frischkäse und einmal süss (frischkäse-schmand gemischt mit vanillie und zucker, dazu ahornsirup). geht auch tag vorher zuzubereiten, kann man super mit der hand essen und ist echt lecker.

wir haben das grundrezept genommen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1395471244467033/Russische-Blini-Grundrezept.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks für Spieleabend?

Antwort von lilatiger74 am 16.11.2010, 13:00 Uhr

Ich hab gerade Pizzaschnecken im Backofen ( Rezept von einer lieben Bekannten aus dem RuB), schmecken warm und kalt total lecker:

Idiotensicheren Hefeteig basteln:

500 g Mehl in Schüssel, Mulde machen, da rein dann: 1 Würfel Frischhefe zerbröseln, 250 ml warmes (nicht heißes, nicht kaltes!!) Wasser, 1 EL Zucker, alles mit Knethaken der Kümaschine durchkneten, danach noch 1 TL Salz und 3 EL Olivenöl dazu und nochmal ganz lange kneten. Der Teig muss für die Schnecken nicht gehen, für Pizza würd ich ihn 15 min abgedeckt stehen lassen. Reicht für 1 Blech Pizza oder knapp 3 Bleche Schnecken.

Für die Schnecken jetzt Teig dünn ausrollen, so dass man ein langes, schmales Stück hat, dann werden sie nicht zu groß. Darauf dann Pomito oder Passata, Pfeffer, Salz, Pizzagewürz, Reibekäse, dann Belag nach Belieben (aber nicht zu dick): z. B. Salami oder Mais für Kinder oder Schinken/Ananas oder Thunfisch und schw. Olive. Am besten schmeckt es, wenn alles schön klein gehäckselt ist. Natürlich kann man auch ne richtige Tomatensoße als Basis machen mit Zwiebeln und Knobi, aber das ist mir immer zu viel Aufwand.

Dann alles der Länge nach zu einer Rolle aufrollen und der Breite nach in Stücke schneiden. Aufs Blech legen, bisschen Reibekäse drüber, 200 Grad etwa 20 Min.

geht auch als süße Schnecken mit Schoki, Rosinen, Zimt, Nüssen, Mohn, Apfel usw., dann musst du den Teig anpassen: statt Öl ausgelassene Butter, statt Wasser warme Milch, nur eine Prise Salz, mehr Zucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks für Spieleabend?

Antwort von Ingi74 am 16.11.2010, 13:20 Uhr

Hi,
noch einfacher ;) :
fertigen Blätterteig aufs Backblech rollen, Tomatenscheiben, schwarze Olivenscheiben, Schaftskäse gebröckelt und (wenn man mag) noch etwas Pizza-/Reibekaäse drüber, 20min. in den Ofen, fertig.
Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Snacks für Kindergeburstag Thema Strand

Hallo zusammen, meine Tochter wünscht sich eine Geburtstagparty zum Thema "Strand" ................. In zwei Wochen steigt die Fete *zuhilfe*. Was könnte ich zum Essen anbieten, das zum Thema passt und von einer Horde 9-10jähriger ...

von kanja 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

an die türkinnen unter uns,essen bzw snacks für mevlüt

Hallo,ich möchte gerne ein Mevlüt für einen verstorbenen Angehörigen geben. Ich war zwar schon bei einigen, aber selber habe ich das noch nie gemacht. Ich möchte auch nicht unbedingt diesen Reis mit Hühnerfleisch Standard machen. Zumal ich gar nicht so riesige Töpfe/Pfannen ...

von desiree 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Snacks für ca.10 Gäste

Hallo ihr Lieben, ich habe diese Woche eine "Homeshopping-Party" bei mir zu Hause. Was kann ich denn meinen Gästen anbieten. Meine Idee bisher: Rohkostplatte mit Dipp oder Käse-Trauben-Spieße. Haut mich gerade nicht wirklilch vom Hocker. Was fällt Euch ein? Ich freue ...

von DieTwins.Tina 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

snacks für die arbeit

ich habe bislang immer in der arbeit essen können (arbeite eigentlich in einem hort). nun wurde ich in der schwangerschaft wegen fehlender immunität gegen ringelröteln ins büro verbannt. wer hat ideen was ich mitnehmen kann und im büro essen. kann hier nichts warmmachen ...

von yvonnika 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Idden für hübsche Snacks Kinderbuffet, ähnlich "Fliegenpilz"-Eier

Hat jemand ganzganz schnell einen Geistesblitz, was ich morgen zum Frühlingsfest mitbringen könnte - ich würde gerne was mitbringen, was optisch hübsch ist, also ähnlich wie zB diese Fliegenpilz-Eier - nur mehr fällt mir eben nicht ein, außer Radieschen-Mäusen oder ...

von perelin18 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Tips für leckere, kindgerechte Pausenbrote bzw. Snacks für Kiga

Ich brauch mal ein bisschen mehr Input wie ich meinen Kindern vor allem meinem Sohn ein gesundes Pausenbrot schmackhaft machen kann: folgendes mein Sohn ist total schleckig, er ist sogut wie kein Brot und wenn dann nur Toastbrot , meine ...

von NICOSI 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Orientalische snacks

Hallo ich brauche dringend Hilfe , und zwar haben meine Töchtern am Freitag das Grundschule Sommerfest und sollen was orientalisches für das buffet mitbringen nur leider habe ich überhaupt keinen Plan was wir machen könnten gibt es ein orientalisches Dessert oder Kuchen oder ...

von Twiennis 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

snacks

wir bekommen am sonntag besuch von ein paar freunden (insgesamt 8 leute)ich würde gerne etwas zu essen machen was man so über den ganzen abend essen kann. klar käseplatte ist immer gut und gibt es auch aber habt ihr noch andere ideen? auch gerne ...

von superwoman25 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

typisch deutsche snacks für kinder?

Hi, wir haben hier nächsten Monat "thinking day" von girl scout... Thema bei uns ist Deutschland.. da ich die einzige deutsche bin, bin ich "auserwählt" worden Snacks mitzubringen die typisch deutsch sind. Tja.. da fällt mir aber leider so gar nix ein... Fingerfood mässig ...

von Himbeere2002 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.