Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 22.11.2018, 16:20 Uhr

sicherlich nicht

Ich konnte auch nicht gut kochen. Es gab früher immer schnelle Fertigsachen, ohne viel selber zu tun.... leider.
Thermomix käme mir nie ins Haus, ein überteuertes Kochgerät, was halt selber rührt.
Vorbereiten muss ich trotzdem, mehrere Sachen gleichzeitig wie auf meinem 4-Platten-Herd geht auch nicht, der Topf reicht gerade mal so knapp für 4 Personen (weiß ich von meiner Schwägerin) ... nein, das wäre nichts für mich.

Kochen habe ich mir nach und nach angeeignet, ich habe es von zuhause nicht wirklich gelernt. Ich habe mir Kochbücher gekauft und mich einfach rangetraut. Mittlerweile schon lange ohne Kochbücher.

Seit Jahren nun schon koche ich gern, täglich und soweit es geht ohne Fertigzeug. Es schmeckt auch meistens nicht.

Fertigzeug ist für mich aber nur sowas wie Suppe aus der Tüte, Dose, etc., Fixbeutel, Schale mit Menu für Microwelle etc.

Ich nehme schon oft auch TK-Sachen, wie Gemüsemischungen oder Pilze, Fisch oder mal ne Pizza.
Es gibt soviele tolle Gerichte, die schnell gehen, die gut vorzubereiten sind und für den Anfang auch mal einfache Sachen. Muss ja kein Sternemenu sein.
Man wächst mit seinen Aufgaben, versuch es doch einfach mal.
Gerade jetzt im Herbst/Winter kann man prima mit leckeren Suppen oder Eintöpfen anfangen, das essen wir zu der Jahreszeit recht gern.


melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.