Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 15.11.2017, 11:32 Uhr

Semmelknödel

Knödelbrot ist immer altbackenes Brot. Oft wird Knödelbrot aus Semmeln gemacht, aber es gibt ja auch Brezenknödel und (Vollkorn-)Brot kann genausogut verwendet werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Semmelknödel selbst machen

Hallo, Wie lange vorher sollte ich die Brötchen kaufen und wie lagern? Wenn ich die 2 Tage trocken liege lasse, kann ich sie ja nicht mehr schneiden sondern nur noch reiben. Wenn ich sie in eine Tüte packe, sind sie knatschig und gut zu schneiden. Ist das so richtig? In ...

von KaMeKai 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Semmelknödel

Apropop Semmelknödel....vegetarische Variante dazu...

da ich seit Januar kein Fleisch mehr esse ( mal schauen ob es so bleibt), möchte ich gerne Semmelknödel machen...aber was dazu....sonst gabs Schweinsbraten :-) Bitte keine Schwammerlsoße was kann ich denn noch dazu ...

von lilliblue 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Semmelknödel

Semmelknödel fallen auseinander

heute das erste Mal Semmelknödel probiert. Zutaten: 1000 g alte Semmeln (hatte ich extra in Würfel geschnitten und getrocknet), 800 ml Milch, 4 Eier, Petersilie, Muskat, Salz, Pfeffer Ich hatte nur 800 g alte Semmeln genommen, diese mit der warmen Milch übergossen und ...

von sechsfachmama 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Semmelknödel

Semmelknödel aus Vollkornsemmeln???

Hallo zusammen, von den Feiertagen habe ich etliche unterschiedliche Vollkornsemmeln übrig. Kann ich damit Semmelknödel machen? Rezept? Oder sonstige Ideen??? Möchte sie ungern wegwerfen, zum so essen sind sie zu hart geworden. Vielen Dank schon mal. lg ...

von kanja 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Semmelknödel

Semmelknödel erwärmen?

Hallo Ihr Lieben, Ihr habt ja immer so tolle Tips (danken an dieser Stelle noch für die tollen Apfelkuchenrezepte). Hat jemand von Euch schonmal Semmelknödel erwärmt? Möchte demnächst Rouladen, Semmelknödel und Rotkraut machen. Aber Rouladen füllen, Kraut schneiden.... usw. ...

von Minimaus2 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Semmelknödel

Semmelknödel vorbereiten

So, nun noch eine 2. Frage: zu meiner Feier wie unten geschrieben gibt es als Beilage Semmelknödel. Diese möchte ich gerne vorbereiten und habe diese bisher immer gekocht eingefroren. Nun habe ich aber gegoogelt und gelesen, dass viele die Knödel formen und dann roh ...

von SelinaMama 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Semmelknödel

semmelknödel frage *dringeeeend*

huhu wollte gleich semmelknödel machen,mein mann hat aber statt brötchen 2 baguettes mitgebracht. wieviel baguette entspricht denn 6 brötchen? würde jetzt nen ganzes nehmen,oder ist das zuviel? es ist ein langes baguette aus dem edeka neukauf...armlänge ungefähr. kann ...

von kleine_fee 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Semmelknödel

claudi Hahnchen mit Semmelknödelfüllung

Huhu Claudi. Hatte eben das Rezept gesehen bzw die Idee. Ist das für einen Gockel? Ich bereite den immer im Römertopf. Wie würdest Du dann die Semmelknödeln zubereiten bzw das ganze Gericht? Wieviel Fleisch nimmt man dann? Und was passt gut als Beilage? Ich schaue schon ...

von schmollmund 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Semmelknödel

Schweinbraten und selbst gemachte Semmelknödel

Hi ihr Lieben, ich würde am So gerne einen Schweinebraten und selbst gemachte Semmelknödel machen nur leider hab ich keinen Plan wie ich das machen muss.Habe so etwas noch nie gemacht habt ihr vielleicht ein Rezept für mich?Und auch für die Semmelknödel? Und gibt es etwas ...

von jessi8419 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Semmelknödel

Semmelknödel

Wir essen total gerne diese Semmelknödel aus der Packung . Meistens gibt es Gulasch und Rotkraut dazu, aber nicht oft. Jetzt habe ich überlegt, ob man mit den Knödeln nicht noch irgendwas anderes anstellen kann, z.B. mit Gemüse und einer ...

von lilatiger74 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Semmelknödel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.