Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luma am 17.06.2008, 22:00 Uhr

Schoko-Erdbeerkuchen??

Hallo,

habe hier ein Rezept für Dich - über die Kalorien lieber nicht nachdenken -


Schoko-Schmand-Obst-Kuchen
12 Stücke

Zutaten:

50 g Schokolade
150 g weiche Butter
125 g Zucker
1 P. Vannillin-Zucker
3 Eier
150 g Mehl
2 gestr. TL Backpulver
15 g Kakao

Obst
450 g Creme fraich
100 g Butter
100 g Zucker
2 P. V-Zucker


Zubereitung:

· Backofen Ober- und Unterhitze auf 180°C vorheizen
· Springform einfetten
· Butter in einer Rührschüssel geschmeidig rühren
· Nach und nach Zucker, Vanillin-Zucker unterrühren bis eine gebundene Masse entsteht
· Jedes Ei etwas ½ Minute auf höchster Stufe unterrühren.
· Mehl mit Backpulver und Kakao mischen und kurz auf mittlerer Stufe unterrühren.
· zuletzt die gekackte Schokolade unterheben.
· Teig in der Form glatt streichen und die Ananas darauf verteilen, dabei am Rand ca. 1 cm frei lassen.
· Etwa 35 Minuten backen.

Zutaten für den Belag miteinander verrühren. Den Boden mit dem Obst belegen und dann die Masse darüber geben.

Ca. 2 Stunden kühl stellen!

TIPP:
· statt der Schokolade können auch übrig gebliebene Weihnachtsmänner oder Osterhasen verwendet werden.

Du könntest auch noch gerößtete Mandelblättchen darübergeben. Schmeckt bestimmt gut.

Gruß

Luma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

erdbeerkuchen mit puding--dringend hilfe

hallo ich wollte für heute nachmittag gerne einen erdbeerboden achen und habe noch eine tüte pudingpulver. habe das mal bei einer freundin so gegessen und fand das super lecker aber wie mache ich das den pudding ganz normal und dann die erdbeeren drauf wenn er kalt ist? bitte ...

von superwoman25 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeerkuchen

suche Rezept Erdbeerkuchen mit Sahne

ich war auf einer Party und habe dort einen leckeren Erdbeerkuchen gegessen. Der Boden war hart (könnte Bisquit gewesen sein?? Wie geht der?) dann war Sahne drauf (vermutlich mit Sahnefest oder so was?) und dann die Erdbeeren. Kann jemand mit der Beschreibung was anfangen und ...

von KaMeKai 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeerkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.