Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 15.01.2017, 10:20 Uhr

Schnittchen frisch halten

Wie lange und auf welche Weise kann man Schnittchen gut frisch halten ohne dass sie aufweichen?

 
6 Antworten:

Re: Schnittchen frisch halten

Antwort von kanja am 15.01.2017, 19:35 Uhr

Das kommt doch auf den Belag an. Was soll denn drauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnittchen frisch halten

Antwort von stjerne am 15.01.2017, 19:44 Uhr

Alles Mögliche: Wurst, Käse, Schinken, Avocado, vegane Salate, Lachs...
Geht um die Schnittchen, die wir immer Heiligabend essen, die waren diesmal ein bisschen sehr matschig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnittchen frisch halten

Antwort von mama-nika am 15.01.2017, 21:41 Uhr

Hallo
Bei feuchtem Belag (Salate z.B.) weicht Brot natürlich schneller durch.
Ich habe früher oft geröstet, um das Brot ein bisschen feuchtigkeitsabweisender zu machen. Hält nicht ewig, aber ein bisschen.

Hattest du Fett (Margarine, Butter) auf den Schnittchen? Unter Umständen kann das allein schon helfen, da kommt keine Flüssigkeit durch, wenn man genug Fett aufträgt und das Brot weicht auch nicht durch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnittchen frisch halten

Antwort von stjerne am 15.01.2017, 23:03 Uhr

Ja, Butter war drunter. In den vergangenen Jahren sind die nie so matschig geworden. Es hat trotzdem noch geschmeckt, aber ich würde es nächstes mal gerne besser machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnittchen frisch halten

Antwort von kanja am 16.01.2017, 6:27 Uhr

Hm, eigenartig, bei belägen wie Schinken oder Käse wird das Brot doch eher trocken als matschig?

Bei sehr feuchten belägen wie Tomaten etc hilft wohl nur, das erst kurz vorher zu machen.

Vielleicht liegt es auch am Brot?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnittchen frisch halten

Antwort von stjerne am 16.01.2017, 23:19 Uhr

Tja, vielleicht hatten wir einfach Pech. Ich probiere es nächstes mal erneut und wenn wir dann wieder unzufrieden sind, müssen wir eben etwas anderes überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.