Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stinibieni am 25.07.2018, 22:33 Uhr

Schnelles Essen für warme Tage

Hallo zusammen!

So langsam aber sicher vergeht mir die Lust aufs Kochen.
Wer hat noch Anregungen für mich für schnelle/kalte Gerichte?

Wir hatten die letzten Tage schon:
Apfelmilchreis
Salate in allen Variationen (bunt, Nudel, Kartoffel, griechisch, Caprese) mit Geflügel, Käse, Wiener Würstchen
Strammer Max
Mehlklöße mit Obst

Bei der Hitze haben wir weder großen Hunger noch Lust, lange am Herd zu stehen!

Danke und liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Schnelles Essen für warme Tage

Antwort von Streuselchen am 26.07.2018, 8:58 Uhr

Wie wär´s mit;
- Kalter Gurkensuppe
- Quark mit Obst
- Quarkkeulchen
- Tzatziki mit Pellkartoffeln
- Pfannkuchen mit Zucker, Zimt und Apfelmus
- Tortilla
- Rührei
- Grieß mit Obst
- Pommes mit Ei
- Leberkäse

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelles Essen für warme Tage

Antwort von charty am 26.07.2018, 9:22 Uhr

Wie wäre es mit

warmen Spaghetti mit frischen rohen Tomaten und Mozzarella-Kugeln und Ruccula oder viel Basilikum und etwas Chilli-Olivenöl?

Oder wie im Wochenplan unten beschrieben asiatische Salatröllchen oder kaltes Huhn mit Sesamsoße auf scharfen Gurken?

Wir grillen dann auch gerne einfach nur ein paar Würstchen, Auberginen und Zucchini und dazu Baguette.

Blumenkohlsalat mit Schnittlauch- oder Petersilienbroten ist bei uns auch heiß begehrt oder kalter Glasnudelsalat.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelles Essen für warme Tage

Antwort von 3wildehühner am 27.07.2018, 1:23 Uhr

Wir essen bei dem Wetter gerne Suppen.
Paprikasuppe mit Parmesan ist total lecker oder Kartoffelschaumsuppe.
Brokkolisuppe und andere Gemüsecremesuppen (Spinat, gemischtes Gemüse, Zucchini, Kohlrabi) kommen auch immer gut an. Man kann sie statt mit Sahne auch mit Joghurt machen und wir essen gerne selbstgemachte Croutons dazu. Oder Baguette oder Brötchen mit Kräuterbutter oder Tzatziki.
Was auch immer gut ankommt, ist selbstgemachtes Gyros mit Pitabrötchen, Salat und Tzatziki. Oder Hamburger.
Ich Liebe Buttermilchsuppe mit getrocknetem Obst; aber leider mögen das weder meine Kinder noch mein Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelles Essen für warme Tage

Antwort von PearlandMum am 27.07.2018, 15:28 Uhr

Wenn es richtig heiß war, gab es bei uns früher oft einfach rote Grütze mit Milch oder leicht aufgeschlagener Sahne.
LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelles Essen für warme Tage

Antwort von stinibieni am 27.07.2018, 20:55 Uhr

Danke Ihr Lieben, da ist einiges dabei!
Pfannkuchen gibts auch öfter, mit Obst oder auch herzhaft belegt. Das mach ich erst wenn der Teig in der Pfanne ist, jedem wie er ihn mag.
Nur beim Gedanken an Suppe bekomme ich schon Schweißausbrüche.
Süße Sachen sind für meinen Mann leider kein anständiges Essen, die mache ich dann mittags manchmal statt Broten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.