Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 18.09.2014, 13:29 Uhr

schnelle Gerichte mit wenigen Zutaten gesucht

Hallo,

auf der Arbeit "kochen" wir nun seit neuestem Mittags. Bisher gabs sowas wie TK Bami-Goreng, Chevapchichi mit Pommes, Miracoli, Hot Dogs, Ravioli, Erbsensuppe aus der Dose. Eben schnelle, einfache Sachen, die nicht zu viele Zutaten haben und nicht viel Vorbereitungszeit benötigen.
Achso, ist übrigens ein Männer-Handwerksbetrieb mit mir als einzige Frau, nur um so mal die grobe Richtung vorzugeben.

Was würde euch denn dazu noch so einfallen, uns gehen langsam die Ideen aus und es wird arg eintönig.

LG

 
14 Antworten:

Re: schnelle Gerichte mit wenigen Zutaten gesucht

Antwort von Soie am 18.09.2014, 14:17 Uhr

Bratwurst mit Sauerkraut
Currywurst mit Pommes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch kein kochen! Das ist erwärmen :)

Antwort von Sodapop am 18.09.2014, 16:21 Uhr

Was gäb´s dann noch:

Saures Lüngerl und dazu eine Semmel ( von Vinzenzmurr)
Würstl und Kartoffelsalat
Linseneintopf aus der Dose
Spaghetti mit diversen Fertigsoßen
Leberkas mit Breze

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch kein kochen! Das ist erwärmen :)

Antwort von Renate Richter am 18.09.2014, 17:17 Uhr

ein Steak, dazu ein Salat
gefüllte Hähnchenbrust(mit Fischkäse,Schinken,Tomate,Spinat,Mozzarella)
Kartoffelmus aus der Pakung als Beilage,dazu geht auch Rührei,Spiegelei
panierte Jagdwurst(heißt hier Jägerschnitzel)
Omelett
Nudelsalat,Kartoffelsalat
Brotsalat
Pellkartoffeln,Quark
Fischfilet(TK-Ware)
Nudeln mit verschiedenen Soßen
Reis,dazu Geschnetzeltes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch kein kochen! Das ist erwärmen :)

Antwort von PaulaJo am 18.09.2014, 19:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für Männer ist das kochen ;-)

Antwort von Luni2701 am 18.09.2014, 21:14 Uhr

die fühlen sich grad total toll, das glaubt ihr gar nicht, denn die "kochen" ja selbst. Aus diesem Grund frage ich ja hier nach Ideen, denn wie gesagt, viel Zeit für die Vorbereitung ist nicht da und ich hab das "warmmachenessen" ein bisschen satt, hab aber eben auch keine Ideen, die die Herren, bzw. der Herr umsetzen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für Männer ist das kochen ;-)

Antwort von Soie am 18.09.2014, 21:26 Uhr

Leberkäs mit Spiegelei und Brot wäre noch eine Idee.

Eine Scheibe Leberkäs ( pro Person) in der Pfanne von beiden Seiten anbraten und ein Spiegelei drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achso ich glaube ausserhalb von Bayern heißt das

Antwort von Soie am 18.09.2014, 21:28 Uhr

Fleischkäse.

Falls ihr einen Backofen zur Verfügung habt gibt es auch Leberkäsbrät das man selber fertig backen kann. Kartoffelsalat dazu ( gekauft oder von der Frau zu Hause gemacht) schmeckt den Männern sicher auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle Gerichte mit wenigen Zutaten gesucht

Antwort von anna1979 am 18.09.2014, 22:49 Uhr

Ganz ehrlich, ich würde nie mitessen. Das ist weder gesund, noch nennt man das kochen. Da lieber zu hause einen guten Eintopf kochen und dort aufwärmen, leckere Sandwiches...
Ansonsten Kartoffelpuffer (gehen schnell und einfach) mit Apfelmus, jegliche Art von Omelette oder gefüllte herzhafte Eierkuchen. Salate mit Hähnchenbrust....aber kein Dosen-/Tütenfraß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle Gerichte mit wenigen Zutaten gesucht

Antwort von Luni2701 am 18.09.2014, 22:55 Uhr

ich esse auch nicht immer mit, denn die hälfte davon hab ich zueltzt gegessen als ich 15 war und für mich allein essen gemacht hab.
Ich hab aber auch keine Lust zu hause auch noch für die Männer zu kochen. Hab auch noch 3 Kinder für die ich koche, also richtig koche. Das einzige was es von den genannten Dingen hier zu hause schonmal gibt sind die Pommes. Und ich koche zwar schon ab und an sehr gerne, wenn ich zeit dazu habe, aber nocht so gerne das ich noch 6 Männer bekochen will. Bin schon froh, dass die noch nicht auf die Idee gekommen sind, dass ich mich in die Küche dort stelle.

Vor der "Kochidee" wurde jeden Mittag essen bestellt. Ich kann mir das gar nicht leisten und nehm mir eben mein Brot/Wrap/Salat mit zur arbeit. Aber immer ist eben auch blöd, eben weil wir zusammen Pause machen. Deshalb such ich eben nach alternativen, die wenig aufwendig sind, aber trotzdem lecker und gesund und wovon eben auch Männer satt werden.

Backofen, Mikrowelle, Herd sind vorhanden, aber eben keine Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achso ich glaube ausserhalb von Bayern heißt das

Antwort von Hase67 am 19.09.2014, 8:09 Uhr

"Fleischkäse" heißt das meines Wissens nur in Ba-Wü - in NRW und in Hessen haben wir auch immer "Leberkäse" dazu gesagt.

Ich steuere noch zwei badische Spezialitäten bei, die sicher auch gut ankommen (für die eine braucht man aber einen Backofen, weiß nicht, ob das vorhanden ist):
- Wurstsalat (gibt's hier auch fertig geschnitten aus der Packung, so dass man ihn nur noch mit Essig, Öl, Zwiebeln, sauren Gurken und auf Wunsch Käse anmachen muss), dazu Butterbrot
- Flammkuchen (gibt's entweder ganz fertig zu kaufen, oder man bestreicht Flammkuchen- oder Filoteig mit Creme fraîche und gibt darauf gehackte Zwiebeln und Rauchfleisch/Speck, dann noch Pfeffern und leicht salzen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle Gerichte mit wenigen Zutaten gesucht

Antwort von shinead am 19.09.2014, 9:54 Uhr

Schupfnudeln mit Sauerkraut und Speck
Reis-Gemüse-Pfanne
Bratwurst mit Gemüsereis (TK-Buttergemüse mit Reis gekocht)
Nudeln mit Haschee
Käseomlette
Maultaschen in Rinder- (oder Gemüse-)brühe
Putengeschnetzeltes Jäger Art mit Spätzle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle Gerichte mit wenigen Zutaten gesucht

Antwort von Leewja am 19.09.2014, 10:16 Uhr

kartoffeln (vorgekocht, aufwärmen) mit quark oder mit spiegelei und TK-spinat (der kann ja den vormiattg über antauen)

nudeln mit pesto/soßen aus dem glas (die sind oft gut und auch nicht eklig oder ungesund)

fertigreis (diesen mikrowellenreis) mit Dampfgemüse und fetakäase

salat mitbringen und dressing separat, reichhaltige einlagen wie ei, scjhinken, käse, körner, dazu frisches brot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle Gerichte mit wenigen Zutaten gesucht

Antwort von zainab-habibi am 19.09.2014, 18:08 Uhr

aber immer schelle& einfache gerichte kochen ist sehr schlecht :(

aber trotzdem ein tipp ..

linsenreis mit nudeln& tomatensauce (ägyptisch)
brik gefüllte teigtaschen (tunesisch)
tunesische baguettes mit nudelsalt z.b.

die rezepte dazu gibts auch im internet guten appettit *.*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle Gerichte mit wenigen Zutaten gesucht

Antwort von Merry am 21.09.2014, 8:30 Uhr

Hallo
mal ne Frage habe, warum kochst du?? Machen die Männer nichts?? Hast du nicht geschrieben, dass die auch kochen, also warum machst du dir Gedanken. Macht ihr das abwechselnd??Dann können die doch auch Ideen bringen oder nicht??

Viel Spaß bei der Arbeit ;-). War jetzt sicherlich kein produktiver Beitrag von mir.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

schneller Plätzchenteig zum Ausstechen gesucht

Hallo ihr Backbegeisterten! Ich brauche für nächste Woche ein schnelles Plätzchenteigrezept, dass auch von Männern oder Opas gerührt werden kann. Ich bin in der 40ten. bald 41.ten 'Woche Schwanger und die chance nächste Woche den Teig noch selber zu backen ist ja schwindent ...

von kleines_elfchen 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, gesucht

Schnelles, raviniertes und einfaches Fingerfood für Taufe gesucht!

Am WE wird mein kind getauft! Nach der kirche gehts in unser haus zum brunch! Wollte neben den üblichen wurst/Kase/obst platten auch muffins für später und etwas fingerfood anbieten! Wer hat leckere Rezepte die ich auch schon am Sa abend vorbereiten ...

von Marry2011 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, gesucht

Schnelle Rezepte gesucht!!

Hallo zusammen, meine Maus geht jetzt seit 1 1/2 Monaten vormittags in den KiGa, isst dann aber zuhause. Sie kommt um 11.30h aus dem Kiga, isst dann und geht ins Bett. Meist schaffe ich es vorzukochen, manchmal muss es aber auch schnell gehen, da sie müde ist. Essen nach dem ...

von Happymom6784 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, gesucht

Leckeres schnelles Kuchenrezept für Kita gesucht..!

suche ein leckeren kuchen für die kita..meine kleine wird am samstag 3.... was nehmt ihr da so mit..? vorschläge bitte.... möchte es irgendwie für die kleinen mit smarties u. gummibärchen verzieren....

von Keks10 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, gesucht

Schnelle (vegetarische) Gerichte mit vielen frischen Zutaten gesucht :-)

Hallo! Wir sind viel draußen unterwegs, mir ist es aber auch sehr wichtig dass mittags was möglichst frisches auf den Tisch kommt. Die Kleine isst um kurz vor 12 und geht danach ins Bett, länger hält sie mittags nicht aus. Was kocht ihr denn so wenn´s schnell gehen ...

von sunnysue 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, gesucht

Schnelles Abendessen - Tips gesucht

Hallo zusammen, da meine Kinder alle kein klassisches Abendbrot mögen (weder Brot noch Brötchen noch Brezeln etc.), suche ich nach guten Tips, was ich ihnen als Alternative abends auftischen kann. Ich habe allerdings keine Lust, abends aufwändig zu kochen und hinterher ...

von AnnaMa 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, gesucht

kochbuch für schnelle Familien/Kindergerichte gesucht

Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche ein Kochbuch wo viele kindgerechte Rezepte drin stehen. Da ich vormittags berufstätig bin, bleibt mir dann zum Mittagessen zubereiten höchsten eine halbe Stunde , dann kommen meine 3 hungrigen Kinder (10,8 und ...

von Isabel_Cristina 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, gesucht

was schnelles leichtes noch für morgen Mittags gesucht?

Hallo bei uns soll es morgen gerne was schnelles und leichtes zum Mittag geben.. Nachmittags Kuchen abends gibt es Kartoffelsalat mit Mayo und Wiener Würsteln und als Abschluss Tiramisu... es sollte für Kinder sein und leicht und schnell ...

von gänseblümchenprinzessin 23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, gesucht

Einfaches - schnelles Rezept für eine Nachspeise gesucht

Hallo! Nächste Woche kommen "meine Mädels"! Alle über 40 - wir waren mal eine Handballmannschaft!! Das es keine "Alte Damen" gibt, haben wir aufgehört zu spielen. Nun treffen wir uns zum Schwätzen und Essen!!! Ich plane eine Ofensuppe - ...

von be@ 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, gesucht

Dringend schneller Salat gesucht.....

Hallo, eigendlich wollte ich morgen zum Schulfest eine Gurkensalat machen - aber das lasse ich wohl lieber... Also brauche ich eine neuen schnelle Idee -am besten natürlich ohne Tomaten, Gurken und Blattsalat. Ich habe vorhin in der Schule nochmal auf die Liste ...

von Sheri+Kids 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.