Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 15.03.2018, 13:05 Uhr

Schmeckt nicht, viel besser ist Bio-Süße...

Stevie schmeckt wirklich fürchterlich, sowohl im Kaffee als auch im Gebäck. Es hat einen bitteren Beigeschmack. Ich nehme jetzt „Bio-Süße“ aus Erythrit. Das ist verwandt mit Xylit, aber ohne Restkalorien. Es wird aus Mais gewonnen und ist natürlich.

Die Süßkraft ist etwas geringer als die von Zucker, deshalb nimmt man 10 bis 20 Prozent mehr davon als bei entsprechender Zuckermenge (also z. B. 120 g statt 100 g Zucker). Das heißt, Du kannst ein ganz normales Muffinrezept nehmen und einfach den Zucker ersetzen. Bio-Süße (heißt auch so) gibt‘s im kleinen Beutel z. B. Bei REWE oder Kaufpark.

Man kann auch ein synthetisches Süßungsmittel in Pulverform kaufen, auch die sind in Studien längst als unbedenklich eingestuft worden. Hier ist die Süßkraft 1:1 mit Zucker.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Bio oder nicht?

Hallo liebe Mamis, mein Sohn wird am Dienstag 6 Monate und nachdem wir nun erfolgreich den Mittagsbrei komplett eingeführt haben, starte ich am Dienstag mit dem Abendbrei. Da er nicht drängelt und nach wie vor auch noch gerne die Brust nimmt, versuche ich mich einfach an ...

von Sonnenblümchen0480 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Bio-Milch

Bei Lidl gibt es jetzt neuerdings auch frische, fettarme Bio-Milch. Mir geht es dabei weniger darum, ob die Kühe mit Biofutter gefüttert wurden, sondern eher um die Haltungsbedingungen der Tiere. Sind die auchautomatisch besser bei der teureren Bio-Milch, oder nicht ? Weiß das ...

von Gold-Locke 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Wer kauft ausschließlich bio/bio-dynamische Lebensmittel?

Hallo ihr Lieben, wir wollen unsere Ernährung komplett auf bio und nach Möglichkeit auf bio-dynamische Lebensmittel umstellen. Ebenso wollen wir unseren Fleischkonsum bei der Hauptmahlzeit auf 2-3x pro Woche reduzieren. Da ich Ende der Woche meinen ersten großen Einkauf ...

von excellence2 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Biofresh

Hallo, wir haben einen neuen Kühlschrank mit Biofresh, für Käse, Wurst, Fleisch, Obst und Gemüse ja eine super Sache. Wer macht Tomaten, Gurken, Paprika trotzdem ins Biofresh Fach, obwohl man es nicht soll und schmeckt es dann noch? Wie sieht es aus mit Äpfeln und ...

von seestern78 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Salatdressing ohne Tütchen... - ganz bio - hat jemand eine Rezept

Huhu, ich möchte in nächster Zeit mehr Salat essen, so mit Tomaten, Mais, Zwiebeln... Bisher habe ich für das Dressing immer Tütchen genommen und nur Wasser + Öl dazugemischt. Hat jemand ein "Bio"-Rezept für ein leckeres Dressing? So ohne Tütchen und ...

von Lotte08 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Bio-Vanillezucker

Habe erstmals eine Großpackung Bio-Vanillezucker gekauft, heute ein Tütchen aufgemacht und festgestellt, dass der braun war (was ja irgendwo noch logisch ist) und einen ganz unangenehmen Geruch hatte. Habe ihn entsorgt, neue Tüte aufgemacht, dito. Ist es normal, dass der so ...

von glitzerglänzer 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.