Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 06.02.2018, 7:44 Uhr

Schaschliktopf für 10 Leute - wieviel Fleisch?

150 g bis 180 g pro person ist eine faustregel.... es ist speck dabei, paprika, es gibt sauce, beilagen... für 3 personen 1 kg finde ich befremdlich...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Tomatensoße zu Nudeln - wie macht Ihr die so? Und Fleischsoße?

Ich mache die immer gleich... vielleicht habt Ihr ja mal neue Tipps für mich dabei. Ich mache bisher immer eine Soße aus gedünsteten Zwiebeln, Tomatenmark , Brühe, gestückelte Tomaten aus der Dose, ab und an noch ne frische dazu. Gewürze was ich so mag, meist viele Kräuter, ...

von sojamama 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Wie taut ihr Fleisch auf?

Hallo ihrs, mich würde mal interessieren, wie ihr Fleisch auftaut. Ich habe mal gehört, dass man es eigentlich nur im Kühlschrank auftauen soll. Da das Ewigkeiten dauert, habe ich das vor der Schwangerschaft nie so gemacht, sondern immer bei Zimmertemperatur. Jetzt in der SS ...

von Jana 89 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Gute Soße mit wenig Fleisch, geht das ??

Hallo in die Runde, möchte Gulasch machen, leider essen die Kinder und ich sehr wenig Fleisch, brauchen aber viel Soße. Wollte gern 500gr gemischtes Gulaschfleisch hernehmen, da essen wir dann 2 Mahlzeiten dran (inkl. Mann ;) ) Dankeschön schon mal :) für Eure ...

von Hinze 18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Fleisch einfrieren - geschnitten oder am Stück?

Hallo zusammen, Wir bekommen am 2. Feiertag Besuch. Bis zum 1. Feiertag sind wir selber unterwegs. Ich mache Kalbsgeschnetzeltes und habe dafür 1 kg Kalbsnuss bestellt. Die bekomme ich Donnerstag, also 4 Tage vorher. Da der Zeitplan am Montag knapp wird, wollte ich das ...

von FrauStorch 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

"braucht" man heute mehr fleisch als "früher" (wassergehalt u. ä.)

ich erinnere mich noch an die planungsregel meiner mama - und auch in den kochbüchern steht das so - bei einer fleischmahlzeit werden 125 g fleisch pro person gerechnet. hatte nun gestern geschnetzeltes - mit viel zwiebeln - 1000 g - und ich war froh, dass meine restliche ...

von sechsfachmama 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Fleisch verliert Gewicht beim Braten

Ich weiß, dass Fleisch beim Braten Gewicht verliert. Aber als mein Fleisch nach dem Braten nur noch "winzig" aussah, habe ich spaßeshalber nachgewogen. Resultat war, dass das Fleisch hinterher ca. 30% leichter war. Zuerst dachte ich an einen Einzelfall, aber heute war es wieder ...

von lisi3 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Fleischküchle übrig

Frikadellen sagen ja auch manche.... Ich hatte gestern Fleischküchle gemacht, jetzt sind aber sooo viele übrig geblieben. Was meint Ihr, kann ich sie in eine Auflaufform legen und ne leckere Tomatensoße drüber und mit Käse überbacken? Oder ist das nichts? Die sind ja in ...

von sojamama 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Wo kauft ihr Fleisch/Wurst - nicht an die Vegetarier :-)

Angestoßen durch die Anregung meines Sohnes, doch nur noch Bio-Fleisch zu kaufen, wollte ich mal fragen, wo ihr Wurst und Fleisch kauft. Wenn man Massentierhaltung meiden möchte, kann man dann beim kleinen Metzger im Ort kaufen oder geht das auch nicht? Bio-Fleisch... ...

von KaMeKai 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Meine Kinder wollen FLEISCH!

Meine Kinder (10,6,4) fordern seit gut 10 Tagen vehement Fleisch! Ich bin etwas ratlos. Wir essen Fleisch. Wir haben Schweine (von Hof meines Schwiegervaters), Schafe und Geflügel (Gänse, Enten, Hühner) und Hasen (von meinem Papa der Hobbybauer ist) welche wir schlachten und ...

von Motty 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Suche Fleischbeilage zu Salaten mt

ich möchte am Wochenende zur Geburstagsfeier meiner Männer versch. Salate machen. Nun fehlt mir noch eine gute Idee fürs Fleisch.... wir haben sonst des öfteren Leberkäse oder Hackfleischküchle... Hat jmd. eine schnelle und ergiebige Idee, was ich zu den Salaten machen ...

von Itta 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.