Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von ZoeSophia  am 04.10.2021, 10:36 Uhr

Sauerteig

Am Samstag 100gr Vollkornmehl und 1dl Wasser, am Sonntag hab ich davon 60gr genommen und mit je 40gr Vollkorn und Weissmehl und 1dl Wasser genommen. Heute auch wieder 60gr der Mischung und wieder diese je 40gr Mehl und 1dl Wasser. Dass soll ich jetzt noch 7mal so machen und dann drei Tage je 25gr der „Kultur“ und und 50gr Weissmehl und 0,5dl Wasser…

Ja, dass die Kinder den Geruch ev. Nicht mögen kann ich verstehen, aber die Ansage der Tochter dass es nach Erbrochenem riecht macht mich skeptisch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Brot aus Sauerteig und Hartweizen backen

Ich habe 400 gr selbstgemachten Sauerteig und Hartweizenmehl (das ist urspruenglich fuer was anderes gekauft worden, kann dafuer aber doch nicht benutzt werden) und moechte daraus Brot backen. Wieviel Mehl, Wasser, Zucker und Salz brauche ich dazu? Wie lange muss der Tei ...

von germanit1 19.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerteig

Sauerteig

Hi! Ich habe Sauerteig angesetzt, vor zwei Tagen, mit Roggenmehl und Wasser. Heute wollte ich ihn "füttern"...der riecht nach Erbrochenem. Ich weiß, das er gärt...aber der riecht wie ausgek... . Ähm- ist das normal?? Ich weiß, das es so was auch fertig gibt. Aber nachdem ich ...

von krokodilchen 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerteig

Zu doof für Sauerteig???

Guten Morgen, eigentlich backe ich seit Jahren mein Brot mit Hefe, wollte jetzt aber auf Sauerteig umsteigen. Leider klappt es nicht. Ich habe es nach dieser Anleitung ...

von mamabianca 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerteig

Sauerteig gesucht!!!!!!

Hallo, da ich wieder selber Brot backen möchte und mit dem "Sauerteig selbst ansetzten" klappt schon hunderte mal bei mir nicht, bin auf der Suche nach frischem Sauerteig. Kann mir jemand vielleicht eine Natur-Bäckerei in Köln empfehlen, die Sauerteig verkauft. Oder gibt's ...

von kasia imf 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerteig

Rezept für Brote mit Sauerteig!!

Hallöchen an alle Brotbäcker!!! Habe vor 3 Tagen einen Sauerteig angesetzt und möchte morgen daraus Brot backen! Möchte aber mal andere Rezepte ausprobieren. Habt Ihr vielleicht ein paar tolle Rezepte für mich? Würde mich echt freuen! PS: Ich backe mein Brot draussen ...

von sarahleonie0609 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerteig

Benötige Sauerteighilfe von erfahrenen Brotbäckern m/w :-)

Hallo, ich habe einen ganz jungen Sauerteig, der normalerweise heute einsatzbereit wäre. Nun habe ich dumme Nuss gestern beim Füttern dooferweise nur die halbe Menge genomment, den Rest nun vor wenigen Minuten, als ich meinen Fehler bemerkte. Der Ansatz selbst ist meiner ...

von auchhier 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerteig

Sauerteig

Hallo, ich schleiche mich aus dem Kinderwunschbehandlungsforum mal kurz ein mit einer Frage: Hat jemand von Euch ein Rezept für Sauerteig zum Selbermachen? Das Rezept soll Sauerteig für ein Brot von 1000g für den Brotbackautomaten ergeben. Meine Rezeptbuchsammlung und ...

von Nugua10 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerteig

Sauerteigvollkornbrot

Ich habe jetzt seit 3 Monaten einen Sauerteig. Habe schon 2 mal damit Brot gemacht und entweder ist es zu tocken und hart geworden, oder nicht duchgebacken, schliff. was ist das Geheimnis. Der teig wurde mit dem Sauerteig fuer 24 Stunden angesetzt und dann der Rest des Mehles ...

von Tamar 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerteig

Sauerteig

Hallo, bisher habe ich immer nur Brot mit Hefe gebacken. Nun habe ich von einem Bekannten einen Sauerteigansatz bekommen. Heute habe ich das Brot gebacken. Leider ist es innen nicht fest geworden, obwohl ich es lange genug gebacken habe. Hab ich etwas falsch gemacht? Also, ...

von Hörbe 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerteig

Sauerteigansata - mit Schimmel ????

heute sollte nun eigentlich Stufe 3 fertig gewesen sein und Zeit das Brot zu backen. Aber was seh ich da oben auf dem Sauerteigansatz: eine Ecke weisser Flaum, der ganz verdaechtig nach Schimmel aussieht. Soll das so sein??????? Ich hab diese Ecke, also so einen Loeffel ...

von Beatrix in Canada 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerteig

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.