Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beatrix in Canada am 21.06.2010, 17:19 Uhr

Sauerkraut Resteverwertung

Ich hab hier noch einiges an Sauerkrautresten. Was kann man damit machen? Auflauf? oder? Sollte eben was anderes sein als das typische Sauerkraut mit Kassler.

Gruss
beatrix

 
6 Antworten:

Re: Sauerkraut Resteverwertung

Antwort von claudi700 am 21.06.2010, 18:15 Uhr

hallo,

sauerkraut-kartoffelbrei-auflauf (pur oder mit wurststückchen)
szegediner gulasch
eintopf (mit hack, sauerkraut und gemüse oder mit paprika und sauerkraut)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerkraut Resteverwertung

Antwort von kleine_fee am 21.06.2010, 20:54 Uhr

ich mache gerne bigos.
einfach mal googeln gibt verschiedene varianten ;-)

sehr lecker..

lg,jackie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerkraut Resteverwertung

Antwort von Alba am 22.06.2010, 10:30 Uhr

Ich liebe Bigos auch, sogar die non-Krauts in meiner Familie essen es gerne, aber fuer den Sommer waere mir das jetzt zu schwer. Bei uns bricht jeden Spaetherbst die is-it-cold-enough-for-bigos-yet Diskussion aus.
Wie waere es mit einem Sauerkrautsalat? Da gibt es welche mit Ananas und anderem Obst, das stelle ich mir jetzt im Sommer als schoen leicht und erfrischend vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerkraut Resteverwertung

Antwort von NICOSI am 22.06.2010, 16:34 Uhr

Sauerkraut-Schupfnudel-Auflauf mit Rostbratwürstel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerkraut Resteverwertung

Antwort von berita am 23.06.2010, 0:10 Uhr

Ich brate Sauerkraut auch gern einfach an, dazu Bratkartoffeln..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerkraut Resteverwertung

Antwort von fienchen1307 am 23.06.2010, 12:02 Uhr

soljanka schmeckt super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Resteverwertung - EILT

Hi, ich bekomme morgend Abend Besuch von Leuten, die die Reste unserer Kinderkommunion verspeisen wollen ;-) Ich habe eingefroren: 1. angebratene Zucchini mit Schafskäse (kalt serviert) 2. Champignons mit Käse oder Kräutercremefüllung (kalt serviert) 3. Belag von ...

von meinereiner 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Resteverwertung

kann man sauerkraut ein zweites mal einfrieren?

hi, hab grad sauerkraut aufgetaut fürs mittagessen mit der ganzen family...tja nun steckt der größte teil im verkehr und ich möchte das restliche kraut was dann sicher überbleibt als füllung für mailtaschen oder ähnliches nehmen und wieder einfrieren....geht das? ach hat ...

von Babyblouse 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Ideen für Sauerkraut??

Hiho, nachdem ich gestern eine lecker Soljanka gekocht habe, bleibt mir eine halbe Dose Sauerkraut übrig. Was, außer als Beilage oder Kassler-Sauerkraut-Auflauf, könnte ich denn daraus Unkompliziertes zaubern?? Danke für Ideen...bin gespannt....ich liebe Sauerkraut, v.a. ...

von chrispi 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Kasslerlachsauflauf mit Sauerkraut

Ich bin ja soooooooooooooooooo satt! :-) Habe ein wenig experiementiert und es war so lecker :-) Fals es vielleicht mal jemand versuchen will: Sauerkraut mit etwas Fleischboullion kochen, Kartoffelpüre mit Koriander und Muskatnuss kochen, Frühlingszwiebel reinschnippeln, ...

von Anny 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Sauerkrautfrage

Hallo, Mädels ich habe schon so lange nicht mehr Sauerkraut gekocht, das ich vergessen hab wie es geht . Oder es liegt an der SS . Ich habe den Sauerkraut jetzt mit Kassler aufgesetzt. Was muss noch ...

von kiki-oliver 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Was passt zu Kassler außer Sauerkraut?

Huhu, bin leider keine wirklich gute einfallsreiche Köchin. Mein Mann wünscht sich morgen Kassler mit Sauerkraut. Ok, bekomme ich hin. Allerdings essen Sohnemann und ich kein Kraut. Was könnte ich denn alternativ dazu machen? Dachte an Kohlrabi, Kartoffeln, Karotten, ...

von jumanu 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Resteverwertung von Kartoffelbrei?

Hallo Mädels, morgen möchte ich Kartoffelbrei machen. Da ich die Angewohnheit habe immer zuviel zu machen habe ich eine Frage: kann ich dem restlichen Brei ein Eigelb zugeben und dann sozusagen als Herzoginkartoffeln backen oder ist die Masse zu weich? Hoffe ihr könnt mir ...

von snoopy72 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Resteverwertung

Sauerkraut

Hallo, wie mache ich Sauerkraut? Ich kenne das nur von meiner Mama wie sie das Kraut an sich in der Dose gekauft hat (Mildessa?) und irgendwie halt gemacht hat mit Blutwurst und so Zeugs rein. Kann mir da jemand helfen? Danke und liebe ...

von Conny2012 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

resteverwertung

hallo und guten morgen, ich hab von weihnachten noch reste von einer (fertig gegarten) putenkeule eingefroren und wollte diese heute verwerten. hab mir gedacht irgendwas mit paprika und nudeln und eben das fleisch mit rein. soße war leider keine mehr übrig, muss ich also ...

von RoteZora 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Resteverwertung

Sauerkraut

Weiß jemand, wie man am besten Sauerkraut zubereitet, wenn möglich, in die bayerische Richtung - er sollte auch leicht süßlich sein. Ich benötige diesen als Beilage für Kassler. Mein Problem bisher - so richtig lecker war der bisher nicht, wenn ich ihn zubereitet ...

von norma 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.