Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.09.2022, 11:33 Uhr

Rundumschlag

Omagina, natürlich sind alle Daumen gedrück, Freitag geht das bei mir sogar sehr gut!
Maxi, klasse, daß Deine Tochter das so gut wegsteckt und sich nichts kompliziert hat -ich habe da auch immer viel Gottvertrauen, aber man weiß es ja nie. Umso besser jetzt!!!
Streuselchen --- mach nicht zuviel, es gibt einfach zuviele, die mit Streß die Fahne auf halbmast setzen - das ist nicht ugt.
Aber toll, daß Du Dir immer für uns Zeit nimmst.
Kohlrabi --- darauf hätte ich auch mal wieder Appetit, aber eigentlich war das in meiner kindheit/Jugend immer Frühlingsgemüse und uneigentlich gibt es das hier sowieso nicht.
Über die Maultaschen wunderte ich mich dann auch, Leena, aberes gibt sie ja auch eingeschweißt nud man kann sie einfrieren. Ich weiß, daß sich echte Schwaben darüber gruseln, aber was soll ein Nordlicht machen? Die besten waren wirklich die bei uns im süddt. Dorf damals, das gab es eine Metzgerei mit angeschlossener Bewirtung (und die Gäste kamen von weither, nur um dort dann zu speisen und ihr Viertele zu schlotzen)!
Wenn die - ich glaube alle 14 Tage mittwochs - Maultaschen selber machten, konnte man die vorbestellen - da habe ich immer zugeschlagen, das war so lecker! Und für Berufstätige ja eine schnelle Mahlzeit.
Maultaschen selber machen ist auch eine Kunst, scheint mir, meine zerfallen immer - vielleicht fülle ich sie zu sehr? Tochter meinte immer, sie schmecken gut, aber sie sehen bäh aus
Na, Euch allen nochmal eine gute Woche - Omagina, grüß bitte HH herzlich von mir!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.