Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 11.10.2018, 8:15 Uhr

Ruhig schon einige vorher naschen, Schälnüsse sind die süßesten und köstlichsten!

Sog. Schälnüsse, also noch nasse, gerade erst vom Grünen befreit Walnüsse schmecken am allerbesten. Sie sind eine Delikatesse, die es jetzt sogar auf guten Märkten feucht zu kaufen gibt. Der Clou: Mann kann die feinen Häutchen des Kerns jetzt noch abziehen, dann hat man eine blütenweiße, ganz süße und köstliche Nuss! Ich kaufe mir jedes Jahr Schälnüsse, weil ich das Bittere der normalen, getrockneten Walnüsse nicht so mag.

Mein Tipp: Ruhig einige Nüsse nicht trocknen, sondern noch freucht knacken und die hellen Häutchen am Kern weitgehend abziehen - probier‘s mal, vielleicht magst Du die sogar auch, weil null bitter, sondern süß.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.