Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.04.2018, 9:41 Uhr

Rückmeldung

So, gestern gab´s also Lachs --- drumherum Broccoli und Champignons (im Rezept stand Spargel, aber ich wußte nicht, WIE gern meine Tochter Spargel ißt, sie essen beide fast alles, aber gestern sollte es eben wirklich ein Festessen für alle sein und nicht etwas, was man mal höflicherweise mitißt. Und ich halte es ja eh wie Mälzer: Ich koche nie genau nach Rezept, sondern lasse Vorräte, Phantasie und Mut zum Experiment bestimmen.).
Aus Sahne, Lachssaft (der wurde vorher kurz im Ofen "angebacken"), Broccoli-Blanchierwasser und Champignonflüssigkeit habe ich eine Soße gemacht, mit viel Dill und was sonst so paßt, und alles im Ofen mit etwas Käse überbacken.
Dazu wilden Reis und noch Ofengemüse - was soll ich sagen:
große Schale fast leer -- den Rest hat die eine Tochter begeistert mitgenommen - Nachtisch fiel aus, alle hatten zuviel Hauptgericht gegessen.

Eure Vorschläge hebe ich mir für die nächsten Male auf, denn da sie kein Fleisch mehr ißt, muß ich ja öfter mal anderes ersinnen, wenn es nicht immer nur Fleischg als wegzulassende Beilage geben soll.
Wobei mir gerade das "Schlemmerfliet" sehr alltagstauglich vorkommt, zumal ich es gerade noch einmal bei Mälzer gesehen hatte.
Kommt sicher bald mal auch auf den Tisch, wenn wir ohne Töchter Lachs essen.

Danke für Euer Brainstorming und Frohe Ostern - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.