Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreikindmama am 17.05.2008, 15:31 Uhr

Rosenküchlein

Kennt jemand das Rezept für Rosenküchlein. Das ist ein dünnflüssiger Teig, in den ein Eisen an einem Stiel getaucht wird und anschließend wird es mitsamt dem Eisen in heißes Fett getaucht und gebacken. Im Fett löst sich das Küchlein dann von dem Eisen.

Gruß

Sylvia

 
2 Antworten:

Re: Rosenküchlein

Antwort von nagchampa am 17.05.2008, 15:59 Uhr

Huhu,

Ich hab die mal bei einer Freundin gegessen. Das Rezept gab sie mir in Form einer Internetseite

http://www.foodnews.ch/cooking/20_rezepte/Rezepte_Fettgebaeck.html

Habs aber noch nie selbst gemacht, weil ich das einfach immer vergessen hatte. Du hast mich wieder dran erinnert.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nagchampa

Antwort von Dreikindmama am 17.05.2008, 16:07 Uhr

Danke

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.