Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 14.01.2008, 18:55 Uhr

Risotto und Geburtstagskuchen

hallo,

wenn du sicher sein willst, daß da risotto gelingt, würde ich dir schon empfehlen, richtigen risotto-reis zu nehmen. sooo teuer ist der gar nicht und du brauchst ja auch nur einen teil der packung, um einige leute satt zu kriegen.

was isst deine familie denn gerne? wäre ein pilzrisotto eine idee? hier brauchst du (für 4 personen)

1 zwiebel
1 karotte
40 g getrocknete pilze (am besten steinpilze)
1 stange lauch
400 g risottoreis
1/2 dose pizzatomaten
etwas parmesan, salz, pfeffer, petersilie, öl

die pilze in 1 l lauwarmem wasser einweichen, so ca. 25 - 30 minuten. nach dem einweichen das wasser durch ein sieb laufen lassen, du brauchst ca. 3/4 l für das risotto. zwiebel, karotte, lauch und petersilie hacken. in einem topf etwas öl erhitzen, das gehackte gemüse und die pilze anbraten. den reis dazu geben, tomaten auch reinschmeissen. nun das pilzwasser nach und nach dazu geben, dabei immer gut rühren, damit nix anklebt. das dauert eine weile... zum schluß einen löffel butter unterrühren und den parmesan reinhobeln, mit salz und pfeffer würzen.

du kannst auch die 3/4 l flüssigkeit teilen, indem du 1/2 l pilzwasser nimmst und 1/4 l weißwein. ist aber dir überlassen.

bzgl. kuchen: hier würde ich muffins machen (die kannst du schön verzieren für das geburtstagskind) und einen apfelkuchen vom blech. die zuckermenge kannst du bestimmen und in einen normalen mürbeteig kommen 3 eier rein, das ist nich so viel.

wenn du rezepte brauchst, bitte einfach nochmal kurz bescheid geben.

claudi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.