Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny82 am 23.09.2012, 21:01 Uhr

Rezepte fuer UltraPro Gartoepfchen 250ml

Hallo!

Ich bin seit neustem stolze Besitzerin der Gartoepfchen von Tupper und wollt mal in die Runde fragen, ob jemand schon eigene Rezepte hat. Es gibt ja immer ein Heftchen dazu, aber die Rezeptmenge ist da ja immer etwas mau.

LG

 
4 Antworten:

Re: Rezepte fuer UltraPro Gartoepfchen 250ml

Antwort von Tante am 24.09.2012, 8:00 Uhr

Zutaten für 4 Portion:



120 g Kürbisfleisch
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
480 g Hähnchenbrust
180 ml Weißwein oder Brühe
2 TL Oregano
0,5 TL Koriander gemahlen
Salz
Pfeffer
Crème fraîche

Rezept von: Sarahlein82
Kürbis - Hähnchen aus dem Töpfchen


In Stücke geschnittener Kürbis, Zwiebeln und Knoblauch im Quick – Chef 3 mit Schneideinsatz zerkleinern. Hähnchenbrust in Streifen schneiden. Mit dem Kürbis – Mix mischen und in den vier UltraPro, Gartöpfchen 500 ml verteilen.

Weißwein mit den Gewürzen kräftig abschmecken und über den Mix geben. Gartöpfchen mit dem Deckel verschließen und im Backofen bei 200 °C Ober -/Unterhitze ca. 40 Minuten garen.

Crème fraîche verrühren und jeweils einen großen Klecks auf das fertige Hähnchengericht geben. Zusammen mit gekochten Kartoffeln servieren.

ich nehme von allem etwas weniger,dann paßt das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte fuer UltraPro Gartoepfchen 250ml

Antwort von Conny82 am 24.09.2012, 9:06 Uhr

Das klingt ja sehr lecker und hab grad noch Kuerbis daheim ^^ Danke!

Ist aber das Rezept fuer 4*500ml oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte fuer UltraPro Gartoepfchen 250ml

Antwort von Tante am 24.09.2012, 9:17 Uhr

ja, aber ich nehme von allem etwas weniger.was nicht passt,wird passend gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte fuer UltraPro Gartoepfchen 250ml

Antwort von Tante am 24.09.2012, 9:43 Uhr

vom prinzip kannst du jedes gericht,welches du in einem gr. ultra machst auch in so einem kleinen machen. super finde ich aufläufe. da hat jeder sozusagen seinen eigenen,gut geht auch nachtisch.

Zutaten für 1 Person

30 g Himbeere tiefgefroren
1 Eiweiß
1 Scheibe Vanilleeis
Prise Salz
35 g gr. Zucker

Süße Überaschung
nur für den Ultra Pro (Tupperware)

Eiweiß mit Salz schlagen und gaaanz langsam den Zucker dazugeben, bis Eischnee entstanden ist! Himbeeren unbedingt tiefgekühlt in den Ultra geben, Vanilleeis in Scheiben schneiden und über die Himbeeren verteilen! Eischnee komplett darüber verteilen, man darf vom Eis und den Himbeeren nichts mehr sehen! Mit Deckel 5-6 min, bis zu 10min. bei 150°C Umluft (gut vorgeheizt) in den Backofen. Die Überraschung ist, das der Eischnee zu Bisee geworden ist, die Himbeeren leicht warm und aufgetaut und das Vanilleeis immer noch kalt und gefroren ist! Klappt wirklich und ist suuuperlecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.