Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 30.05.2018, 19:17 Uhr

Rezepte Eis selbstgemacht

ohne Eismaschine.

Suche Rezepte, die euch gut schmecken, die ihr öfters gemacht habt.
Egal ob Milch- oder Wasser-Eis.

 
13 Antworten:

Re: Rezepte Eis selbstgemacht

Antwort von Gold-Locke am 30.05.2018, 22:26 Uhr

Ich mache im Thermomix sehr gerne Fruchteis aus gefrorenen Früchten, Sahne oder Milch und etwas Puderzucker. Lecker mit TK-Erdbeeren, TK-Mango, selbst eingefrorenen Bananen-Stücken, etc.
Klappt bestimmt auch mit einem guten Pürrierstab oder Mixer.
Ist gesund und innerhalb von Sekunden fertig (sofern man gefrorenes Obst im Haus hat).

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mach das wie Gold-Locke, aber mit dem Pürrierstab..

Antwort von Maxikid am 31.05.2018, 9:53 Uhr

geht super.....

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte Eis selbstgemacht

Antwort von Felica am 31.05.2018, 10:25 Uhr

500g Fruchtjoghurt nach Geschmack, oder auch Nuss, Straciatella usw
200g Schlagsahne
Zucker nach belieben
Sahnesteif wer will

Sahne steif schlagen, Joghurt drunter heben, wer will auch noch Zucker udn Sahnesteif und dann ab damit in die Eismaschine. Super einfavch und tierisch lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Reh77 am 31.05.2018, 11:49 Uhr

Werde ich mit Pürierstab ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch danke

Antwort von Reh77 am 31.05.2018, 11:50 Uhr

Leider haben wir keine Eismaschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte Eis selbstgemacht

Antwort von Connor903 am 01.06.2018, 21:17 Uhr

Ich bin bei einer Interplattform angemeldet und das Rezept wird empfohlen, die Bloggerin hat es bei einer russisch-veganin Foodbloggerin gesehen und es soll wohl super schmecken.

Ich wollte es morgen ausprobieren und kann leider noch keine Bewertung abgeben - bin aber total gespannt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rezept Eis

Antwort von Reh77 am 02.06.2018, 10:13 Uhr

Wenn du es ausprobiert hast und es schmeckt, bin ich dankbar für das Rezept.
Solltest du es nicht hier reinschreiben wollen, gerne auch PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte Eis selbstgemacht

Antwort von Connor903 am 02.06.2018, 12:32 Uhr

Da ich hier keinen Screenshot einfügen konnte habe ich den Text kopiert :

Einfach 1 Banane und 5-6 Erdbeeren in Stücke schneiden und mit je Handvoll (+/-) Blaubeeren und Himbeeren sowie 1 Avocado (ebenfalls in Stücke) in ein Gefrierbeutel geben und 2-3 Stunden einfrieren lassen
Danach in einem leistungsstarken Mixer (oder #thermomix ) zerkleinern, bis eine Softeis-Masse entsteht
Fertig

Das Eis ist dank Avocado total sahnig und dank Beeren süß genug, sodass man nichts mehr dazu geben muss
Und: AVOCADO schmeckt man üüüüüberhaupt nicht raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Reh77 am 03.06.2018, 8:35 Uhr

Um es heute noch auszuprobieren fehl mir leider die Avocado und Himbeeren sind gestern in den Mündern verschwunden.

Wird ausprobiert, sobald ich einkaufen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz einfach

Antwort von charty am 04.06.2018, 11:08 Uhr

Wir haben keine Eismaschine, aber ganz viele Eisförmchen für Eis am Stiel, die man aneinander stecken und senkrecht ins Gefrierfach stellen kann.:

Wir pürieren Obst, z.B. Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren etc. und füllen sie einfach in die Förmchen, teilweise auch übereinander; z.B. unten Erdbeermus oben Blaubeermus oder Erdbeermus und mit Apfelsaft auffüllen
Oder wir frieren auf diese Weise einfach Apfelsaft ein oder Orangensaft.
Lecker ist auch pürierte Banane mit Quark oder Joghurt.
Alles ohne Zucker oder Sahne, einfach naturbelassen.

Diese Eissorten waren auch immer bei Kindergeburtstagen der Renner.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte Eis selbstgemacht

Antwort von Himbeere90 am 04.06.2018, 20:44 Uhr

Mein 5min Eis:
Für 4 Personen nimmt man 400ml Milch. Da macht man gefrorene Früchte rein. Gibt es ja in unterschiedlichen Varianten zu kaufen. Man muss probieren wie viel, das mache ich nach Gefühl.

Das ganze mit nem Pürierstab mixen. Die gefrorenen Früchte machen es zu einer Eismasse. Ohne Zucker! Super lecker und das Beste, man kann spontan schnell Eis machen ohne lange vorher etwas zubereiten zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle

Antwort von Reh77 am 04.06.2018, 22:47 Uhr

Werden nach und nach alles ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte Eis selbstgemacht

Antwort von Jomol am 07.06.2018, 12:29 Uhr

Ich mache mit dem Pürierstab Eis aus Himbeeren (gefrorenen Früchten) mit Joghurt und Milch. Ohne Zucken schmeckt es mir nicht besonders, deshalb mache ich den rein. Aber ich mag das Säuerliche vom Joghurt.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Eisenpfanne vs Gusseisen

Hallo, Kennt sich da zufällig jemand aus? Mein Mann hat mir mal eine ganz gewöhnliche , recht günstige Eisenpfanne mitgebracht. Ich hab mich lange gescheut, irgendwann hab ich s dann mal versucht, habe sie eingebrannt wie ich es im Internet gesehen habe, mit ...

von Nesaja 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Eisrezepte ohne Ei gesucht

Macht hier einer selber Eis? Ich habe so Eisförmchen und ein "kochbuch" geschenkt bekommen, leider muss fast überall Ei mit verarbeitet werden. Bisher habe ich Himbeereis, Bananen-Joghurt Eis und Haferflocken-Joghurt Eis gemacht. Brauche also noch ...

von Irish83 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Eis in Silikon Backform

Hallo! Ich möchte meinen Gästen selbstgemachtes Eis servieren. Ich würde es gerne in so einer Silikon Backform (Muffin Größe) fest werden lassen. Was denkt ihr wie lange vor dem servieren muss ich es aus der Kühltruhe nehmen um es gut aus der Form zu bekommen? Die Form ist ...

von Schneefreund 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

eistorte für kindergeb. mit frage, bitte um hilfe

Hallo, Erst mal kurz sorry, kann nicht gut tippen, habe ein schlafendes baby am arm. Folgendes, ich brauche tipps. Meine tochter wird fünf und will eine eistorte haben. Ich habe das mal gesehen, das war einfach nur ein buiskuitboden, dann eis draufstreichen, etwas ...

von vienna08 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Eismaschine

Hallo, hat jemand von euch eine Eismaschine zu Hause und wenn ja, welche und könnt ihr die weiterempfehlen? Mir schwebt eine vor, aus der man den Kühlakku entfernen kann, damit man nicht die ganze Schüssel einfrieren muss (Gefrierschrank ist nicht so groß). Vielen Dank schon ...

von Philo 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Silikonbackform Eisenbahn

Hallo, ich möchte meinem Sohn zum Geburtstag einen Eisenbahnkuchen backen und habe mir dazu eine Silikonbackform mit kleinen Eisenbahnwagons gekauft. Jetzt habe ich schon zwei Kuchen zur Probe gebacken, aber beide Male sind die Wagons kleben geblieben und kaputt gegangen. Das ...

von Ina_84 27.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Erfahrungen Eismaschine

Hallo Ich schreibe sonst nicht hier in diesem Forum, da ich nicht so die Köchin bin ;) aber nun würden mich mal eure Erfahrungen interessieren. Hat jemand eine Eismaschine? Ich überlege, mir eine zum Geburtstag zu wünschen. Wie ist ...

von Felidae 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

eine Frage zum Eisblattsalat

wie macht ihr das - mir wurde gesagt dass man den Eisblattsalat in der Folie gar nicht waschen müsste - ich habe das immer gemacht denn er wächst ja nicht in der Folie - wie macht ihr das bzw. wie seht ihr das??? Danke für Eure Antworten - Gruß ...

von Putzteufel 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Kindergeb./Kindergarten Eis und ? was dazu mitgeben? was gebt ihr mit

Hallo bei uns ist es im Kindergarten üblich das das Geburtstagskind ein Frühstück o.ä.ausgibt. Meist in Form von Muffins oder belegten Brötchen/ Schnittchen. Ich wollte mal was anderes als oben genanntes mitbringen... Im Kindergarten ist alles " frei"daher geht von Süß ...

von gänseblümchenprinzessin 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Eispulver

Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier heiße Doris und hab nen 3 jährigen Sohn. Ein 2. Kind lässt bisher leider auf sich warten :-( Seit ein paar Wochen, machen wir mit unserer Billig-Eismaschine regelmäßig Eis. Das macht auch Spaß, aber nach dem Einfrieren ist es dann immer ...

von DoRoLo 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.